Pointe de la Selle in Herbststimmung   02038
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pointe de la Selle, 2745 m

Details

Aufnahmestandort: Pointe de Rasis, kurz vor dem Gipfel (2840 m)      Fotografiert von: Johannes Fischer
Gebiet: Provincalische Alpen      Datum: 9.19.2013
Der Aufstieg zur Pointe de Rasis ist keine sehr grosse Tour, da man auf einer Forststrasse bis zum Aussichtspunkt Sommet Buchet auf 2254m hinauffahren kann. Von dort aus geht's durch lichten Lärchenwald und über weite Almflächen ohne grosse Höhenunterschiede dahin. Grossartig die Ausblicke auf die Berge des Queyras und ebenso die Landschaftsunterschiede, vor allem im Bereich der Pointe de la Selle, unter deren beeindruckender Wand man entlangwandert. Erst danach beginnt der Weg dann ernsthaft zu steigen, bis man auf die Crête de la Rousse kommt, auf deren schmalen aber unsschwierigen Grat entlang man zum Gipfel aufsteigt.

Wir hatten dort noch einen kurzen schönen Moment, bis dann die bereits lange sichtbaren Wolken sich auch hier um den Gipfel hüllten. Kurz vorher gelang mir im Aufstieg noch dieses Bild. Rechts von der Pointe de la Selle sieht man die Almlandschaften, durch die wir heraufgewandert sind.

Ich spare mir - außer der Pointe de la Selle - detaillierte Beschriftungen, da das Bild - wolkenbedingt - eher ein Nah-Panorama ist.

12 HF Freihandaufnahmen
Panasonic Lumix DMC-ZX1
Stitch mit Microsoft ICE

Kommentare



Johannes Fischer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100