Taubensee   42220
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rauhe Nadel Ostgipfel
2 Gr. Wiesbachhorn
3 Großglockner
4 Unterberghorn
5 Kitzbühler Horn
6 Gaisstein
7 Schnappen
8 Dreiherrnspitze

Details

Aufnahmestandort: südwestlich des Taubensees (1175 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 18. 10 2013
Der Taubensee bei Kössen erinnert mich immer eher an einen Vogesen- als einen Alpensee, so wenig alpin ist das Ambiente um seinen Waldkessel. Trotzdem hat das dunkle Seeauge in diesen felsigen Hügeln für mich einen eigenartigen Reiz.

9 QF-Aufnahmen, Brennweite 28mm KB, 1/160, f 9.

Kommentare

Romantisch.. 
der Blick auf den stillen Waldsee und der herbstlich gefärbte Wald! LG. Bruno.
10.11.2013 09:32 , Bruno Schlenker
Ein sehr schönes kleines aber auch besonders feines Motiv in genialen Herbstfarben...leider ist für mich die zweitschönste Jahreszeit nach dem Frühling, der schönsten, schon wieder vorbei. und es scheint kälter zu werden. Herzliche Grüße von Velten
PS die blühenden Überraschungen gibt es auch dieses Jahr im Garten im November mit blühendem Alpenmohn weiß und gelb (allerdings erstmaliges Blühen von Jungpflanzen) aber auch einige Blüten an Rhododendron hirsutum und bei Gentiana acaulis
12.11.2013 06:05 , Velten Feurich
Die Farbe des Sees inmitten der bunten Wälder ist wirklich sehenswert. LG Peter
13.11.2013 11:27 , Peter Brandt
Schön bunt!!
Lg Hans
20.11.2013 14:45 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100