Herbstliches Ruhpolding   73738
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Zinnkopf
2 Zeller Berg
3 Scharnkopf
4 Zenokopf (Inzeller Kienberg)
5 Streicher
6 St. Georg
7 Hinterer Rauschberg
8 Vorderer Rauschberg
9 Sonntagshorn
10 Vorderlahnerkopf
11 Reifelberg
12 Unternberg

Details

Aufnahmestandort: Ruhpolding, Westerberg-Skilift (740 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Chiemgauer Alpen      Datum: 17. 10 2013
Vor drei Jahren habe ich schon einmal einen ähnlichen Blick über den Ruhpoldinger Talkessel hier gezeigt. Diesmal ohne Schnee und mit mehr Sonne im Talboden.

7 QF-Aufnahmen, Brennweite 48mm KB, 1/1250 sec, f 3,5

Kommentare

herrliche Herbststimmung! ich meine, es hängt noch ganz leicht nach rechts. LG, Michi
16.11.2013 21:38 , Michael Strasser
Wow! Schön! Meine "zweite Heimat", naja, eher die Nachbargemeinde Siegsdorf.
16.11.2013 22:18 , Christian Deppisch
Herbstfarben 
Sehr schönes Bild. Sind jetzt die Herbstfarben vielleicht noch etwas kräftiger, bunter? Hier im Sauerland war es heute so.
16.11.2013 22:24 , Jürgen Sonnemeyer
nur wegen angeblich schwacher Herbstfarben 3 Sterne ??? die Farbtöne sind echt und weder schwach noch übersättigt. Vielleicht kannst Du die Schatten vom Krichhügel und ganz rechts noch behutsam aufhellen und der Liftmast läßt sich digital auch noch ganz leicht "umsägen". Schöne authentische Stimmung! LG Alexander
PS: Nachdem Du morgen konstruktiv (Aufhellung) und destruktiv (Liftmasten) auch gerne 4 Sternchen ;-)) ist schon spät. LG Alexander
16.11.2013 23:13 , Alexander Von Mackensen
Jürgen sollte zuerst eigenes Material kritisch bewerten und sich selber fragen wo seine gestalterischen und technischen Schwächen liegen.
16.11.2013 23:46 , Danko Rihter
Der Herr Sonnemeyer ... wieder einmal eifrig beim Bewerten. Spannend, spannend aber wohl mit etwas wenig Sachkenntnis. Woher sollte er die auch haben, wir kümmern uns doch kaum um seine Werke ...

Zu diesem Bild: Lieber Danko, lieber Alexander - ich finde die Farben und die Gestaltung durchaus meine **** wert, die Tiefen sind (auf meinem Schirm) alle durchgezeichnet, keine "Ölflecken". Die Farbtöne sind realistisch, die Sättigung wurde meines Erachtens nicht effekthascherisch "hinaufgedreht". Den Liftmast - ja da könnte man was machen aber ... da sind dann noch die Lichtmasten usw - ich würde einfach ein bisserl enger schneiden und dann ggf. die Tragseile entfernen (so wie ich es beim letzen Bild von M. Seger getan habe).

Herzlichst Christoph
17.11.2013 00:57 , Christoph Seger
Herzlichen Dank für Euere Kommentare.
@Michi: Hundertprozentig sicher bin ich mir beim Horizont nie, aber einigermaßen müsste er stimmen, z.B. was die relative Höhe vom Zinnkopf gegenüber dem Unternberg angeht.
@alle anderen: Euere Verbesserungsvorschläge nehme ich durchaus ernst. Aber ich habe halt wenig Ahnung, was man so alles digital machen kann. Die Bearbeitung erschöpft sich bei mir im Anpassen der Histogrammkurve, nach Farben getrennt. LG Wilfried
17.11.2013 09:25 , Wilfried Malz

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100