Bei der Hirscheckbahn   22399
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Kl. Watzmann
2 Erstes Watzmannkind
3 Watzmann-Hocheck
4 Watzmann-Mittelspitze
5 Watzmann-Südspitze
6 Griesspitze
7 Gr. Hundstod
8 Kl. Palfelhorn
9 Gr. Palfelhorn
10 Stanglahnerkopf
11 Hochkalter
12 Kleinkalter
13 Rotpalfen
14 Schärtenwand
15 Lahnerhorn (Leoganger Steinberge)
16 Henne
17 Wildseeloder
18 Hochsäul
19 Sulzenstein
20 Gernhorn
21 Gr. Mühlsturzhorn
22 Stadelhorn
23 Wagendrischelhorn
24 Hohes Gerstfeld
25 Schottmalhorn
26 Edelweißlahnerkopf
27 Gsengschneid
28 Reiteralpe
29 Eisberg
30 Zirbeneck
31 Gr. Weitschartenkopf
32 Kl. Weitschartenkopf
33 Bärenkareck
34 Jochköpfl
35 Karspitz
36 Karschneid
37 Lattengebirge
38 Törlschneid
39 Törlkopf
40 Karkopf
41 Dreisesselberg
42 Keilkopf
43 Rotofentürme (Schlafende Hexe)
44 Pass Hallthurm

Details

Aufnahmestandort: Toter Mann, Hirscheckbahn-Bergstation (1380 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 20. 10. 2013
Dem Toten Mann bei Berchtesgaden ist südlich noch eine fast gleichhohe Kuppe vorgelagert, die heute offenbar als Hirscheck bezeichnet wird, während in den topographischen Karten der Name Hirscheck für einen viel tiefer gelegenen Vorsprung Richtung Ramsau verwendet wird. Auf diese Kuppe führt von der Straße Bischofswiesen-Ramsau ein Sessellift, oben befindet sich die Gaststätte Hirschkaser. Von deren Terrasse hat Heinz Höra schon ein Panorama hier eingestellt. Um einen größeren Bildausschnitt Richtung Westen aufnehmen zu können, habe ich mich ein Stück durchs Unterholz geschlagen, weil dort der Wald lichter schien. Die Sesselliftbergstation ist nicht gerade hübsch, ebenso das Hinweisschild auf die Rodelbahn, aber da ich den Watzmann noch mit im Bild haben wollte, mussten sie mit drauf.

13 QF-Aufnahmen bei Brennweite 63mm KB, 1/400 sec, f 10.

Kommentare

Die Bergwelt kann immer nur so dargestellt werden wie sie ist. Dazu gehört unter Umständen eben auch ein Sessellift. LG. Bruno.
09.12.2013 18:22 , Bruno Schlenker
Ein herrlich natürliches Herbstpanorama - ohne "Schnörkel"! LG Hans-Jörg
13.12.2013 23:55 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100