Ohne viel Worte ..   101797
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Issangergebiet (2013 m)      Fotografiert von: Michael B.
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 1 Dez 2013
... aber mit diesem allerdings schon etwas älteren Pano wünsche ich allen Foristen / Panoramisten und jenen die es vielleicht noch werden wollen eine Frohe Weihnachtszeit.

Wer nun von den Dreien (wo ist denn der vierte geblieben ?) der Weihnachtsmann, der "Djed Moros" oder gar "Frosty the Snowman" ist, überlasse ich euch.

... die 3 habe ich jetzt gerade mal ausgeblendet, da ich eine verbesserte Version eingestellt habe.

Kommentare

Väterchen Frost kommt eigentlich erst in knapp zwei Wochen.
Doch hier, das sind doch die Drei mit der Nordkette @ ....
Hättet ihr nicht so ein Panorama zum Vergleichen nehmen können? Das gefällt mir nämlich bis auf den zur Mitte hin dunkler werdenden Himmel sehr gut. (Von Tonwertabrissen, wie es jetzt erst jemand bei einem meiner Panoramen bezeichnet hat, würde ich aber nicht sprechen.)
23.12.2013 18:06 , Heinz Höra
ebenfall's schönes Fest! Gruss Toni
23.12.2013 18:46 , Sieber Toni
@Heinz, stimmt natürlich mit 2 Wochen. Der Einfachheit halber habe ich die Sache mit dem Gregor einfach unterschlagen. Wobei wenn ich es genau nehme feiert man Weihnachten dort aus eigener Erfahrung am 31.12.
Dass es mittig dunkler wird, habe ich selbst erst so richtig nach dem Runterskalieren festgestellt. Ich möchte das schon gern noch korrigieren. VG M.
23.12.2013 19:52 , Michael B.
@Michael, vor ein paar Jahren war ich einmal in den Bergen bei einem Haus vorbei gekommen, in dem der Weihnachtsmann Zwischenstation gemacht hatte, um danach als Väterchen Frost weiter in den Osten zu reisen (Panorama Nr. 13017). Das muß so kurz vor Sylvester gewesen sein.
Dein Panoramabild, so wie es von den schattigen Hängen bis zu den sonnenbeschienen Schneeflächen reicht, gefällt mir wie gesagt sehr gut. Aber eine andere Sache fällt mir auch wieder auf, nämlich die, daß Du wieder mal keine Standort-Koordinaten angegeben hat.
Ein Wunder auch, das der Meister dieser Gegend hier noch nichts gesagt hat.
24.12.2013 11:25 , Heinz Höra
Ich glaube "Tonwertabrisse" wird sicher das "Unwort" 2013 bei ap. Mir gefällt es aber sehr gut (Das Pano, nicht das Wort).

Scheene Weihnochten a von mir an di und dei´ Familie ;-)

Liebe Grüsse
Gerhard.
24.12.2013 13:14 , Gerhard Eidenberger
Heinz, Gerhard und alle ... habe gerade eine verbesserte Version eingestellt


... Weihnachten - bei uns wird es nun langsam ernst und wir (die Kinder zumindest) warten nun bald auf's Christkind. Angesichts der momentanen Temperaturen (nicht ganz der Rekord von letztem Jahr, aber 15° haben wir schon) habe ich mal kurz überlegt ... :-)

Servus
24.12.2013 13:26 , Michael B.
Sieht jetzt gut aus - und ich kann bei Christophs nachschauen, welche Berge das sind. Eigentlich müßte ich auch mal dahin.
24.12.2013 16:28 , Heinz Höra
Servus Heinz 
Vom Kofel aus ist das recht leicht zu erreichen. Sehr gerne auch zusammen.
Herzlichst Christoph
24.12.2013 18:00 , Christoph Seger
Danke, Christoph, für das Angebot. Wenn es mal dazu kommen sollte, werde ich mich melden.
24.12.2013 20:17 , Heinz Höra
Einfach wunderbar und stimmungsvoll ... "out of the dark into the light"!! LG Hans-Jörg
25.12.2013 18:22 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Michael B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100