Die Wiege der Schweiz   102577
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gitschen 2511 m.ü.M.
2 Bauen
3 Uri Rotstock 2928 m.ü.M.
4 Schlieren
5 Wissigstock 2887 m.ü.M.
6 Rütli
7 Ober Bauenstock
8 Niederbauen Chulm 1923 m.ü.M.
9 Seelisberg
10 Brandegg
11 Vierwaldstättersee
12 Hochflue 1698 m.ü.M.
13 Brunnen

Details

Aufnahmestandort: Axenstrasse (440 m)      Fotografiert von: Sieber Toni
Gebiet: Urner Alpen      Datum: 21.08.2013
freihändig wie immer mit der NEX5, Hugin stitch

Das Rütli ist für alle Schweizerinnen und Schweizer mit der Gründungsgeschichte der Schweiz verbunden. Für die einen ist es, genährt vom eindrücklichen Drama "Wilhelm Tell" von Friedrich Schiller, der geschichtsträchtige Ort, an dem 1291 der Bund der Eidgenossen beschworen wurde. Für andere ist es eine bedeutungslose Wiese. Dazwischen gibt es viele Vorstellungen.

Sieht aus, als ob die Berge vorne gleich im See versinken würden.

Kommentare

A very nice glimpse.
12.01.2014 00:45 , Giuseppe Marzulli
Schlicht schön. Ist das Rütli (die Rütliwiese) nicht weiter links unten nahe Schiffsanlegestelle? LG Arno
12.01.2014 11:23 , Arno Bruckardt
Doch, Arno, hab's korrigiert! Danke und Gruss
13.01.2014 17:35 , Sieber Toni
Danke, Toni, ich war mir wirklich nicht sicher; war selbst noch nie auf der Wiese. LG Arno
13.01.2014 19:19 , Arno Bruckardt
Wie Arno schon sagt: schlicht schön. Für mich als unbedarften schauts so aus, als obs links noch eine kleine Erweiterung vertragen hätt?
13.01.2014 19:35 , Leonhard Huber
Leo, am 28.08.2013 habe ich eine Ergänzung reingestellt. Gruss Toni
14.01.2014 18:13 , Sieber Toni
Exzellent, fantatsisches Blau-Grün,
das bringt Sommerstimmung pur rüber.
Urschweiz vom feinsten.

Servus
Dietrich
14.01.2014 20:01 , Dietrich Kunze
So schön und klar habe ich diese Stelle auf meinen vielen "Vorbeifahrten" nicht in Erinnerung Toni! LG Hans-Jörg
15.01.2014 21:00 , Hans-Jörg Bäuerle
sehr schöne Farben!
29.01.2014 16:34 , Kathrin Teubl
Geschichtsträchtig ! 
Herausragendes Panorama !
23.10.2015 14:08 , David Letzbor

Kommentar schreiben


Sieber Toni

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100