Vom "Eispavillon" am Mittel Allalin   33553
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Allalinhorn 4027 m
2 Feechopf 3888 m
3 Höhencote 3862.2 "Feenase"
4 Alphubeljoch 3772m
5 Alphubel 4206 m
6 Täschhorn 4491 m
7 Dom 4545 m
8 Gd. Gendarme 4468 m
9 Lenzspitze 4294 m

Details

Aufnahmestandort: "Eispavillon" am Mittel Allalin (3460 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 16.12.2007
Vom Mittel Allalin ziehen täglich viele Skifahrer an den um Saas Fee stolz noch in die Sonne aufragenden Viertausendern vorbei, auch bei den vor einer Woche herrschenden arktischen Temperaturen ... Ich hatte meinen Sohn Jan H. gebeten, doch ein paar für ein Panorama taugliche Aufnahmen zu machen. Bei -20°C mußte er aber immer wieder mal seine Hände aufwärmen. In Richtung Dom und Genossen hat er 4 Aufnahmen gemacht. Aus diesen habe ich dann dieses Panorama zusammengebastelt, wobei ich viel Fingerspitzengefühl und PTGui sowie eine gehörige Portion PS CS gebraucht habe.

Kommentare

Man spürt sie förmlich... 
...die eisige Kälte, die da von den hohen Bergflanken herunterbläst und alles erstarren lässt - ausser der unverwüstlichen 300D aus des Vaters ausgedientem Kameraschatz - und jener hat es nicht unterlassen, in bereits mehrfach erprobter Teamarbeit seine PS-Bearbeitungskünste mit warmen Händen walten zu lassen (;-) lg Fredy
24.12.2007 14:58 , Fredy Haubenschmid
Welcome back on the Alps with a beloved classic....strong wind I guess ;-) !
Some years ago I got -23° with strong wind on this glacier...an experience :-|
Did you also ski?
24.12.2007 18:50 , Marco Nipoti
Marco, this was a teamwork. In this case my sun was going by ski in Saas and took the photos. After that I created the panorama in Berlin. But in former times I went for skiing and took the photos myself. As a sample for this have a look at the panoramas #273, #202, #366, #281, #312, #1523.
27.12.2007 12:31 , Heinz Höra

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100