Hochschwab-Aussichtsloge   62301
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Mugl
2 Gleinalm
3 Murtal
4 Seetaler Alpen
5 Zirbitzkogel - 2.396 m
6 Seckauer Tauern
7 Gößeck - 2.214 m
8 Eisenerzer Alpen
9 Eisenerzer Reichenstein - 2.165 m
10 Präbichl-Pass
11 Hochturm - 2.081 m
12 Mond
13 Pribitz - 1.579 m
14 Meßnerin - 1.835 m
15 Brandstein - 2.003 m
16 Ebenstein - 2.123 m
17 Hochschwabgruppe
18 Zagelkogel - 2.255 m
19 Hochschwab - 2.277 m
20 Fölzstein - 1.946 m
21 Aflenzer Bürgeralm
22 Hohe Weichsel - 2.006 m

Details

Aufnahmestandort: Zöberer Höhe (1486 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 26.10.2013

Bevor ich Panos vom Vinschgau-Schneeschuhwanderurlaub hochlade, möchte ich noch was vom letzten Jahr zeigen:

Am Österreichischen Nationalfeiertag = NationalWANDERtag sind wir auf die Top1-Hochschwab-Aussichtsloge, die Zöberer Höhe, gewandert, und konnten dort nicht so überlaufenene, herrliche Herbsstunden genießen!

Ich habe dieses Pano mit Hugin gesticht und den Horizont genau ausgerichtet.

Tour: Rundwanderung über Parschlug - Zöberer Höhe - Pogier - Parschlug

Technische Daten:
Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Brennweite: 4 mm
Blendenzahl: f/5,0
Belichtungszeit: 1/500
ISO: 80

GPS-Kamera-Daten:
Breitengrad: 47; 30; 25,65
Längengrad: 15; 16; 52,41
Aufnahmezeit: 12:30 Uhr

bearbeitet mit: Hugin, Gimp, Paint.net, Neatimage

Kommentare

gefällt! LG Toni
21.02.2014 10:29 , Sieber Toni
Tranquillity + no snow = four stars 
:)
21.02.2014 18:28 , RRady (Radek R.)
Schönes Platzerl Kathrin und auf diesem stand ich noch nie...

Liebe Grüsse
Gerhard.
21.02.2014 21:04 , Gerhard Eidenberger
Herbstl. Farben... 
...haben im Winter ihren besonderen Reiz!
lg Fredy
21.02.2014 21:35 , Fredy Haubenschmid
Wieder unterwegs 
in meinem Revier? Gefällt mir, Kathrin. Vielleicht trifft man sich ja mal! PS: Mürztal ist Murtal!
22.02.2014 04:56 , Werner Maurer
Vielen Dank, freut mich dass es euch gefällt :-)

Danke Werner (dachte echt, dass da noch das Mürztal ist, aber wenn das der Mugel ist, hast natürlich recht mit Murtal).
Ja, vielleicht laufen wir uns echt mal über den Weg :-) ,am Rennfeld wär das ja am 12.1. schon fast passiert, wie ich bei Deinem Rennfeld-Jänner-Pano gelesen haben, wir waren allerdings früher als Du oben.

Liebe Grüße
Kathrin
22.02.2014 16:11 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100