Gutes Wetter und schöne Berge (Neubearbeitung)   142926
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Muttlerkopf
2 Zugspitze
3 Wetterspitze
4 Feuerspitze
5 Schlepplift Vallugabahn
6 Große Schlenkerspitze
7 Freispitze
8 Stanskogel
9 Vorderseespitze
10 Rotspitze
11 Fallersteißspitze
12 Grieslspitze
13 Stierlochkopf
14 Parseierspitze
15 Weißschrofenspitze
16 Knoppenjochspitze
17 Fundusfeiler
18 Aifnerspitze
19 Blockkogel
20 Schrandele
21 Schrankogel
22 W. Schwarzenseespitze
23 Mutterberger Seespitze
24 Lubiskogel
25 Reiserkogel
26 Kuhscheibe
27 Wilde Leck
28 Wilde Geige
29 Gsallkopf
30 Skirroute Schindlerkar (15)
31 Skipiste Valfagehrjoch (14)
32 Hoher Riffler
33 Blankahorn
34 Seekogel
35 Löcherkogel
36 Kapplerjochspitze
37 Wildspitze (im Original besser ...)
38 Ht. Brochkogel
39 Hochkarspitze
40 Hexenkopf
41 Bergstation Schindlergratbahn
42 Glockturm
43 Weißseespitze
44 Ht. Rendlspitze
45 Weißkugel
46 Vd. Rendlspitze
47 Riffelspitze
48 Madaunspitze
49 Sessladspitze
50 Vesulspitze
51 Rugglespitze
52 Bürkelkopf
53 Fatlarspitze
54 Muttler
55 Galzig
56 Saumspitze
57 Seekopfe
58 Kleine Sulzspitze
59 Augustenbergkopf
60 Große Sulzspitze
61 Maiensee
62 Faselfadspitze
63 Küchlspitze
64 Kuchenspitze
65 Fluchthorn
66 Verwall
67 Fasulwand
68 Schnapfenspitze
69 Hahnentrittkopf
70 Augustenspitze
71 Signalspitze
72 Chalaus Köpfe
73 Gamsspitze
74 Richtung St. Christoph
75 Patteriol
76 Wirt
77 Piz Buin
78 Klein Piz Buin
79 Schrottenkopf
80 Signalhorn
81 Hohes Rad
82 Richtung Piz Linard
83 Silvarettahorn
84 Schattenspitze
85 Egghorn
86 Plattenhörner
87 Verhupfspitze
88 Groß Litzner
89 Gstanskopf
90 Peischelkopf
91 Gr. Seehorn
92 Klein Seehorn
93 Pischahorn
94 Plattenspitze
95 Knödelkopf
96 Pfunspitze
97 Kaltenberg
98 Albonagrat
99 Weißfluh
100 Maroiköpfe
101 Lenzer Horn
102 Erzhorn
103 Öst. Eisentalerspitze

Details

Aufnahmestandort: Bergstation Vallugagrat (2645 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 2013-02-28
NEUBEARBEITUNG: Gestern wurde eine Version mit einem Tonwert-Problem eingestellt. Hier die neue Version.

Durch Jens V. tolle Bilder angeregt habe ich im Archiv gestöbert. Hier das Ergebnis, eine Ergänzung zu seinem schönen Semi-Tele - ein bisserl Vordergrund.

Aufgenommen nach der Auffahrt zur Valluga. Nach rechts durch die einlaufenden Kabel der Seilbahn begrenzt ...

Technisches:
10:49 MEZ, 54 mm (85 mm KB)
DPP, Hugin, Gimp. Kein Crop.

Kommentare

VIEL Besser, der leichte Farbstich (links lila, rechts grün) ist jetzt weg. Die Bearbeitung war vorher schon erste Sahne.

Liebe Grüsse
Gerhard.
21.02.2014 21:00 , Gerhard Eidenberger
Makellos... 
...wie es eben sein sollte und aus versch. Gründen leider nicht immer ist!
lg Fredy
21.02.2014 21:27 , Fredy Haubenschmid
Wunderbar, Problem gelöst. Gerhards Wort von der "Sahne" passt bei diesem Schnee sehr treffend. Ansonsten (wie bereits bei Vorversion gesagt) tolle Kombination von Nahblick auf die schönsten Ecken des Stantoner Skigebiets mit Traumblick aufs Verwall. VG Martin
PS: Was war denn jetzt die Lösung des Farbproblems?
21.02.2014 22:17 , Martin Kraus
Das Farbproblem hatte eine einzige Ursache: schlampig-schnelles Bearbeiten des Ausgangsmaterials. Drei Fehler-Teile: 1). Keine Korrektur der (bei der Aufnahme immer gemachten) Unterbelichtung. 2). Verarbeitung als JPG (Prozessor-Limitation). 3). Einbindung von PS (Lichter / Tiefen Tool, Tonwertkorrektur) in den Workflow - das ist bei Schnee-Bildern offenbar zu heftig, maskierte Tonwertfehler brechen durch ..

LGC
21.02.2014 22:36 , Christoph Seger
Da... 
...wurde einer von Ehrgeiz gepackt und zog nun alle Register. Meisterlich...

lG,
Jörg E.
21.02.2014 22:45 , Jörg Engelhardt
Das alte Bild 
ist nun gelöscht. Da der Horizont kritisiert wurde (David S durch Vergleich mit dem Bild von Walter H.) hier einige Zeilen dazu:

Dieses Bild ist mit udeuschle ausgerichtet. Ich kommentiere weder den Horizont im tollen Bild von W.H., welches aus der grauen Vor-Udeuschle Zeit stammt noch werde ich ihn kontrollieren.

CS
21.02.2014 22:49 , Christoph Seger
Genial die Plastizität im ganzen Pano. Der Frabtonsprung ist auch beseitigt. Klasse!
LG Jörg
21.02.2014 23:12 , Jörg Nitz
Genial Christoph!!

Habe heute Nachmittag schon mal reingeschaut - hoffe, dass bei diesem Panorama dann nicht kritisiert wird, dass die Knoppenjochspitze nach rechts hängt :-))

Schönes Wochenende und herzliche Grüße, Hans-Jörg
22.02.2014 00:38 , Hans-Jörg Bäuerle
Schönes Panorama
22.02.2014 07:54 , Thomas Janeck
Servus Christoph!
Wie immer sind deine Panoramas TOP!! Leider komme ich nicht in diese Gegend, im Winter schon gar nicht. Vielleicht schaff ich`s mal im Sommer.
lg. Franz
22.02.2014 17:36 , Franz Hallwirth
ganz gewaltig! Gruss Toni
24.02.2014 18:24 , Sieber Toni
Das hat nach wie vor eine phantastische Qualität und bringt eine wilde Gipfelwelt rüber.
25.02.2014 13:35 , Dietrich Kunze
Wo wir schon bei überragender Schärfe wären.. du kannst das ebenfalls.. Sehr interessantes Bild mit dem Felsklotz zu Beginn - man kann ihn irgendwie kaum einschätzen von der Größe her.. LG Seb
27.02.2014 17:35 , Sebastian Becher
gewaltig! die Schärfe ist wirklich beneidenswert! LG, Michi
03.03.2014 22:53 , Michael Strasser

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100