Ebenalp "Licht und Schatten"   73833
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Berghaus Stauberen
2 Alp Mans
3 Bogartenfirst
4 Bogartenlücke
5 Wandergrat Marwees
6 Fählentürme
7 Vieh- und Wanderweg zur Meglisalp
8 Altmann
9 Meglisalp
10 Altmannkamm (Chli Altmann) 2410 m
11 Fliskopf 2386 m
12 Rotsteinpass
13 Lisengrat
14 Säntis 2503 m
15 Schäfler mit Berghaus
16 Kronberg 1690 m

Details

Aufnahmestandort: Ebenalp (1670 m)      Fotografiert von: Walter Schmidt
Gebiet: Appenzeller Alpen      Datum: 20.3.2014
Ein neuer Pfad bis zur "Weboptimierung".
Kann ihn aber noch nicht 100%ig nachvollziehen.
Abgespeichert via IrvanView.
15 Freihand Hochformat, f 11, 1/1000 sek. DSLR A450 Sony, ISO 200, 55 mm, (16-80 mm)
Noch eine Bemerkung zu eventuellen Sensorflecken: Meine Nikon ist schon wieder bei Nikon, werde künftig mein 18-105 mm Objektiv für immer drauflassen. Ich bin schon so durchgedreht, dass ich bei blauem Himmel draussen in der Natur die Sensorflecken suche ;- ))

Kommentare

Sehr gelungene Bearbeitung !
Gruss, Danko.
23.03.2014 10:54 , Danko Rihter
Hallo Walter, gibt es denn in St. Gallen und Umgebung kein Fotogeschäft, dass kurzfristig eine Sensorreinigung durchführen kann? Es kommt bei mir zwar eher selten vor, etwa einmal im Jahr. Dann gebe ich die Kamera morgens ab und hole sie abends oder spätestens am nächsten Tag gereinigt wieder ab, kostet 35,-- EUR. Einschicken dauert doch bestimmt Tage oder Wochen? Da würde ich ja Amok laufen, wenn meine Kamera so lange nicht verfügbar wäre :-)
LG Jörg
23.03.2014 11:13 , Jörg Nitz
;- )) Jörg 
Mein (z.Zt) Fotogeschäft ist überfordert mit dem "know how".
Da erlaubte ich ihnen die Nikon an Nikon zu schicken.
Ich habe noch den rauschfreudigen "Traktor" Sony A450.
und eine kleine kompakte Sony, die ist nicht schlecht!
Sensorreinigung Fotogeschäft CHF 50.00, Nikon CHF 100.00
Idiotisch!
23.03.2014 11:28 , Walter Schmidt
...ein Gummi-Blasebalg für 3,95 € schafft auch Abhilfe: Belichtungszeit auf "Bulb" stellen und dann kräftig reinpusten....

Die Flecken übersehe ich mal, ein im Grunde genommen einfach zu behebender Mangel.

Beste Grüße,
JE
23.03.2014 11:49 , Jörg Engelhardt
Schaut schon sehr gut aus Walter, gefallen tut mir das Motiv sowieso.

Liebe Grüsse
Gerhard.
23.03.2014 19:32 , Gerhard Eidenberger
Lass dich ja nicht... 
...von der Technik kaputt machen, lieber Walter,
es wäre jammerschade für deine stets künstlerische Präsentation unserer "Lieblinge" (;-)
lg Fredy
23.03.2014 21:44 , Fredy Haubenschmid
Mehr als einmal war ich jetzt auch dort oben.
Es ist in jedem Fall schwierig mit den Licht Verhältnissen.
Selten so wie man es gerne hätte.
Gruss von Walter Huber
24.08.2016 23:32 , Walter Huber

Kommentar schreiben


Walter Schmidt

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100