Brecherspitze mit Kreuz   53514
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Halserspitz
2 Risserkogel
3 Wallberg
4 Fockenstein
5 Wasserspitz
6 Baumgartenschneid
7 Gindelalmschneid
8 Hausham
9 Schliersee
10 Neuhaus
11 Breitenstein
12 Wendelstein
13 Jägerkamp
14 Miesing
15 Rotwand
16 Hinteres Sonnwendjoch

Details

Location: Brecherspitze (1683 m)      by: Michael B.
Area: Bayerische Voralpen      Date: März 2014
Ein weiteres Pano von diesem Tag, diesmal mit vollem 360° Blick.
Die Bilder zum Pano sind kurz vor dem bereits gezeigten aufgenommen. Da ich kein Weitwinkelobjektiv besitze ist es nur mit 40mm Hochformat aufgenommen.
Etwas ungünstig wirkt sich hier zusätzlich die zylindrische Projektion aus, denn der Querbalken des Kreuzes wirkt schon leicht gebogen da ich das Kreuz an den oberen Rand des Bildes gequetscht habe. Aber wie gesagt bei 40mm und noch leichtem Tiefblick einfach nicht anders zu realisieren. Da gibt es andere Panos vom Gipfel mit besserer Darstellung. Ganz so farbig wie das andere ist es leider auch nicht da die Sonne kurzzeitig bedeckt war. Aber als Ergänzung zu gezeigtem Bild soll es reichen.

Comments

Die von dir angesprochenen Punkte sehe ich nun wirklich nicht als Makel, das ist ein einwandfreies Panorama. Schön das dezent fahle Licht im Mitlichtbereich im Vordergrund.

Grüße,
JE
2014/03/28 08:31 , Jörg Engelhardt
Ich freue mich sehr, dass das jetzt auch hier präsent ist.
Herzlichst Christoph
2014/03/28 19:32 , Christoph Seger
Wieder so ein hauchzartes Kunstwerk... 
...aus dem fast unerschöpflichen Atelier des Michael B.!
lg Fredy
2014/03/29 17:26 , Fredy Haubenschmid
Wenn das Makel sind, dann frage ich was einige Panoramen hier dann sonst noch zieren ... ;-)

VG G.
2014/03/30 21:11 , Gerhard Eidenberger
Mir gefällt die diesige Stimmung
VG Manfred
2014/03/30 22:14 , Manfred Hainz

Leave a comment


Michael B.

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100