Morgenstimmung an der Kürsingerhütte   32068
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großvenediger
2 Obersulzbachtörl
3 Großer Geiger
4 Hinterer Maurerkeeskopf
5 Dreiherrenspitze
6 Gamsspitzl
7 Krimmler Törl
8 Schlieferspitze

Details

Aufnahmestandort: Kürsingerhütte (2558 m)      Fotografiert von: Michael Prittwitz
Gebiet: Venedigergruppe      Datum: 9.3.2014
Eine Woche nach Eröffnung der Kürsingerhütte bei herrlichen Verhältnissen eine Venedigertour gemacht. Traumwetter, viele Leute unterwegs, Hütte aber trotzdem angenehm. Kurz vor dem Aufbruch entstanden die Bilder für das Panorama von der Hüttenterrasse aus.

Kommentare

Auch mal auf dieser Seite, hallo! Schöne Morgenstimmung.
02.04.2014 13:26 , Uta Philipp
Das Bild ist schön, allerdings kommt mir die Majestät zu niedrig vor, es scheint insgesamt deutlich nach links zu hängen.
02.04.2014 21:02 , Harry Dobrzanski
@Uta: Hallo, nett von Dir zu hören. Durch Dich bin ich vor einiger Zeit zum ersten Mal auf dieses Seite gestoßen. Und irgendwann habe ich mir mal auf einer Bergtoru gedacht, warum nciht auch mal ein Pano versuchen. Und siehe da, aus freier Hand und mit Hilfe von Photoshop hat’s gar nicht so schlecht geklappt.
@ Harry Dobrzansky: Danke fürs Lob. Ich habe das Originalpanorama (4151×705 px) nochmal in 100% angeschaut. Das Gipfelkreuz auf dem Venediger steht genau senkrecht, also dürfte eigentlich nix hängen ;-) Die »weltalte Majestät« ist aus Sicht der Kürsinger Hütte schon etwas abgerückt, vielelicht wirkt sie deshalb etwas »mickrig« …
Außerdem dürfte die leichte Neigung des Objektivs nach oben (sieht man ja am rechten Bildrand) die Perspektive etwas verzerrt haben.
26.05.2014 11:43 , Michael Prittwitz

Kommentar schreiben


Michael Prittwitz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100