Im Skidepot   41986
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Brenner-Pass
2 Pflerscher Tribulaun
3 Habicht
4 Serles
5 Matrei
6 Schrammacher
7 Wolfendorn
8 Rollspitze / Amthorspitze

Details

Aufnahmestandort: Unterhalb Vennspitze (2320 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Tuxer Alpen      Datum: 30-03-2014
Man(n und Frau) verzeihe mir. Das war einfach notwendig - ich mußte diese Serie bearbeiten. Nach den rund 700 hm Aufstieg war es zu verlockend auf dem recht schmalen Grat das Stativ zum ersten Mal aufzustellen und zum allerersten Mal mit dem Nodalpunkt-Adapter auf einer Skitour eine Runde Bilder zu machen.

Einsam scheint das Depot, die allermeisten aus der "frühen Gruppe" sind schon oben, froh bin ich, dass ich zurückgefallen bin, nur 2 Personen mußte ich durch Maskierungen etc. aus der Runde entfernen. Die "mittlere Gruppe" (d.h. Abmarsch 08:30) nähert sich bereits, sie wird mich überholen und wird die illustre Schar am Gipfel bilden, welche ich im anderen Bild von diesem Tag dokumentiert habe.

Technisches: 09:39 MEZ, 17 mm, 17 HF RAWs (aus einer Serie von 29 Bildern) mit f/18, 1/200-1/400.

Kommentare

Post Scriptum 
Falls jemand die Ski-Marken raten möchte ... gerne - nur eintragen ... in den größeren Bildern ist alles gut zu erkennen ;-)
11.04.2014 08:07 , Christoph Seger
...die Segler sagen "immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel" - hier hattest Du wohl gerade eine handbreit Schnee unter den Brettern... Schönes Panorama mit gut gewähltem Schnitt. Die Sonne ist etwas ausgefressen, aber du kaufst dir sicherlich auch noch eine Nikon :-)

lG,
JE
11.04.2014 20:22 , Jörg Engelhardt
Schönes Panorama Christoph und dein Marsch-Tempo klingt für mich auch sympatisch, so als ob ich "mitkönnte" ;-)

Herzlichst
G.
12.04.2014 00:23 , Gerhard Eidenberger
@Gerhard 
... jederzeit, doch ich bezweifle deine Ausdauer zu haben ...
12.04.2014 01:12 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100