Berninagruppe   92665
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Tschierva
2 Piz Morteratsch
3 Piz Palü
4 Biancograt
5 Piz Bernina
6 Piz Murtel
7 Piz Scerscen
8 Piz Corvatsch
9 Schneekuppe
10 Piz Roseg
11 Piz Sella
12 La Sella
13 Piz Glüschaint

Details

Aufnahmestandort: Piz Lagrev Vorgipfel (3085 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Albula Alpen      Datum: 12.05.2012
Die Berninagruppe, vom Vorgipfel (Skidedpot) des Piz Lagrev (3165 m) aus gesehen. Ein toller Anblick. Eines Tages möchte ich auch einen dieser großartigen Berge besteigen, vermutlich wird das zuerst der Piz Palü von der Diavolezza sein.

Aufgenommen mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ38

Kommentare

Sehr gute Arbeit!
VG, Danko.
16.04.2014 20:14 , Danko Rihter
Toll! 
Dein Panorama erinnert mich kontrastreich an Ansel Adams.
16.04.2014 21:37 , Mario Zankl
Durch diese interessante schwarz-weiss-Aufnahme fühle ich mich an vergangene und erlebnisreiche Tage in der Bernina - dem Festsaal der Alpen - erinnert! ME eventuell ein wenig überschärft!?!

Möchte Dich nur ermutigen in dieser Gruppe Bergtouren zu unternehmen. Hier sammelte ich selbst viele Erfahrungen und der Palü ist ein lohnenswerter Gipfel, wenn Du es Dir zutraust dann ist die Gesamtüberschreitung natürlich ein Genuss. Auch der Morteratsch und Cambrena sind auf dem Normalweg nicht zu schwierig und sehr lohnenswert, da sie interessante Eindrücke auf die Bernina, den Roseg und Palü geben ... leider habe ich von meiner aktiven Zeit in den 80-er-Jahren nur Diamaterial das ich hier nicht veröffentlichen kann. Ein kleiner Eindruck von einem der "großen" Gipfel bietet aber das Bildmaterial eines Freundes und langjährigen Seilpartners, das ich im Panorama #23910 im vergangenen Jahr verarbeitet habe.

Oder schau Dir einfach die Panoramen des "aktiven Einheimischen" Lukas Vogel an ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
16.04.2014 23:26 , Hans-Jörg Bäuerle
Schönes s/w Pano und sehr guter Standort auf die Bernina Gruppe finde ich.
Wünsche dir auch viel Erfolg für den einen oder anderen Gipfel :-)

lg Patrick
17.04.2014 08:01 , Patrick Runggaldier
Danke für eure Komplimente! Und auch eure Tipps bzgl. der Bernina. Ich mach im Juni erstmal einen Hochtourenkurs vom DAV, dann geht´s ja evtl. bald schon in dieses Gebirge. Der Palü sollte gut machbar sein, hab ich auch schon aus diversen Tourenbeschreibungen gelesen...
17.04.2014 23:16 , Johannes Ha
Das trau ich Dir zu! 
Die Verwirklichung Deiner Ambitionen lieber Johannes.
Sehr interessant Dein Standort, vermutlich hier exklusiv bei A-P.
Viel Glück und Berg Heil!
Gruss Walter
P.S. Den Palü kann man auch von "hinten" besteigen Ski und Fuss von der Marinellihütte aus. (Italien)
18.04.2014 08:16 , Walter Schmidt
Im Zweifel für das Bild. Doch würde es mich sehr interessieren, wie das in "normalen Farben" aussieht.
Herzlichst Christoph
20.04.2014 10:39 , Christoph Seger
Hallo Christoph,

in Farbe war das Ganze sehr unspektakulär, auch die Wolken. Daher entschied ich mich für eine S/W-Konvertierung. Da sehen dann farbtechnisch flaue Bilder mit erhöhtem Kontrast in Schwarz-Weiß meistens deutlich besser aus.

Grüße und Frohe Ostern.
20.04.2014 11:51 , Johannes Ha
Gefällt mir auch als sw gut. Das ist ja eine tolle Skitour vom Julierpass zu Deinem Aussichtspunkt - da würde sich bei der klaren Sicht sicher auch ein größerer Ausschnitt lohnen. VG Martin
21.04.2014 16:25 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100