Warten auf die Sonne   103448
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wilde Kreuzspitze
2 Krämerspitze
3 Patscherkofel
4 Sistrans
5 Lattenspitze
6 Schwarze Wand
7 Pfeiserspitze
8 Weißwand
9 Habicht
10 Wilder Freiger
11 Zuckerhütl
12 Schaufelspitze
13 Ruderhofspitze
14 Rumer Spitze
15 Schrankkogel
16 Stempeljochspitze
17 Lüsener Fernerkogel
18 Roßkopf
19 Sulzkogel
20 Zwölferkogel
21 Kleiner Solstein
22 Acherkogel
23 Großer Solstein
24 Rietzer Grieskogel
25 Erlspitze
26 Hintere Bachofenspitze
27 Hohe Munde
28 Hochplattig
29 Hochwand
30 Westliche Praxmarerkarspitze
31 Östliche Praxmarerkarspitze
32 Hochwanner
33 Hoher Gleirsch
34 Zugspitze
35 Wettersteinwand
36 Pleisenspitze
37 Larchetkarspitze
38 Tiefkarspitze
39 Große Riedlkarspitze
40 Breitgrieskarspitze
41 Große Seekarspitze
42 Kleine Seekarspitze
43 Marxenkarspitze
44 Westliche Ödkarspitze
45 Mittlere Ödkarspitze
46 Östliche Ödkarspitze
47 Birkkarspitze
48 Großer Heissenkopf
49 Kaltwasserkarspitze
50 Rauhkarlspitze
51 Schafreuther
52 Moserkarspitze
53 Südliche Sonnenspitze
54 Nördliche Sonnenspitze
55 Bockkarspitze
56 Westlicher Ladizturm
57 Östlicher Ladizturm
58 Lalidererspitze
59 Ladiderer Wand
60 Dreizinkenspitze
61 Sunntingerspitze
62 Grubengarspitze
63 Sonnjoch
64 Roßlochspitze
65 Spritzkarspitze
66 Eiskarlspitze
67 Hochglück
68 Kaiserkopf
69 Hochnissl
70 Hochkönig
71 Kleiner Bettelwurf
72 Großer Bettelwurf

Details

Aufnahmestandort: Großer Lafatscher (2696 m)      Fotografiert von: B. B.
Gebiet: Karwendel      Datum: 12.11.2011
und warten auf einen neuen Bergsommer!

Hier mal ein Versuch die typischen Farben des Himmels vor Sonnenaufgang festzuhalten. Aufgenommen bei meiner Tour auf den Lafatscher im November 2011.

15 HF Bilder mit F9, 1/30sek. ISO100.

Kommentare

Tadellos und eine perfekte Stimmung!

lG,
Jörg E.
22.04.2014 23:30 , Jörg Engelhardt
Sehr schönes morgendliches Panorama, da lohnt sich immer das frühe Aufstehen.
lg Patrick
23.04.2014 07:23 , Patrick Runggaldier
Whow Whow Whow 
Der lugt von jetzt gerade (wenn ich den Blick leicht nach links wende) mit seinen schöner schneebedeckten Flanke rechts hinter dem Rosskopf hervor. Das muss da oben eine perfekte Bergnacht gewesen sein, denn ich denke Du wirst wohl oben biwakiert haben - oder? Aufstieg "wie normal" über Halltal, Wilde Bande Steig und Südflanke?
Herzlichst Christoph
23.04.2014 07:46 , Christoph Seger
Servus Christoph 
Biwak wäre toll gewesen aber nein, bin mitten in der Nacht aufgebrochen.
Aufgrund des überraschend hellen Mondlichts (ich glaub es war Vollmond) hab ich die Stirnlampe sogut wie nie gebraucht, nur irgendwo mittendrin mal. Aufstieg wie von dir beschrieben aus dem Halltal (damals konnte man noch ganz reinfahren mit dem Auto).
Erst beim Abstieg hab ich den eigentlichen Punkt gefunden wo man den Wilde Bande Steig verlässt, bin etwas zu früh abgezweigt. Aber rauf gehts immer, wenn man erst mal von den Latschen raus ist ;-)
23.04.2014 08:24 , B. B.
Liebe BB 
Danke für die Tourenbeschreibung, ich werde das wohl auch einmal machen (dürfen / wollen / müssen). Später Oktober oder November ist da sicher ideal. Ohne Auto sind es halt 1.5-2.0 Stunden mehr, wenn man kein Rad benutzen möchte ....
23.04.2014 08:33 , Christoph Seger
HERRLICH !!!

... und der große Himmelsanteil hat bei dem tollen Mond absolut seine Berechtigung - ein genialer Augenblick der im Herzen bleibt!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
23.04.2014 13:04 , Hans-Jörg Bäuerle
Großartig gemacht!
23.04.2014 14:27 , Felix Gadomski
Super Schnitt auch.
23.04.2014 18:01 , Peter Brandt
Das macht Lust auf die kommende Sommer- und Herbstsaison!
27.04.2014 21:19 , Adri Schmidt
Hatte den Gipfel auch schon einmal auf dem Radar, der lange Anmarsch hatte michdann aber doch für diesen Tag abgeschreckt.. Uberragende Stimmung! Danke!

LG Seb
29.04.2014 12:26 , Sebastian Becher

Kommentar schreiben


B. B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100