Gehrenspitze   134208
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Forggensee
2 Hochplatte 2082m
3 KARWENDEL
4 Zugspitze 2963m
5 Reutte - Lechaschau
6 Hochplattig 2754m
7 Rietzer Grieskogel 2884m
8 STUBAI
9 Thaneller 2357m
10 Loreakopf 2461m
11 Heiterwand 2643m
12 Große Schlenkerspitze 2826m
13 Parseierspitze 3036m
14 Urbeleskarspitze 2632m
15 Hochvogel 2594m
16 Köllenspitze 2238m
17 Aggenstein 1985m

Details

Aufnahmestandort: Gehrenspitze (2163 m)      Fotografiert von: Felix Gadomski
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 28.10.2013
Manchmal kann man eben doch alles haben. Ich komme mir schon etwas bekloppt vor, als ich unterhalb der Köllenspitze herspurte. Im Joch angekommen beantworte ich eben schnell ein paar Wandererfragen, bevor ich den Gipfel in weniger als der Hälfte der angegeben Zeit erreiche. Eigentlich mag ich diese Hektik ja nicht, aber heute sollte sie mir noch den Tag retten. Die Gehrenspitze jedenfalls besucht heute überhaupt niemand und so habe ich den restlichen Nachmittag für mich allein hier oben und kann die herausgeholte Zeit genießen.
Dann komme ich doch tatsächlich noch in Zeitnot - der Fußmarsch nach Reutte von hier oben ist noch weiter als ich es erwartet hatte. Die Beine schmerzen schon sehr, als ich den Bahnhof kurz vor Abfahrt des letzten Zuges erreiche - der Hektik sei Dank! ;-)

Übrigens: Mein 75. Panorama auf dieser Seite - in knapp 5 Jahren. So ganz produktiv bin ich nicht, aber die 100 wollte ich noch erreichen, also bitte (!) weiter am Leben halten die Seite!

15 Hochformate mit der Canon EOS 550D - Tamron 17-50VC

17mm (27mm KB) - f/8 - 1/250 - ISO 100

Kommentare

Prächtige Spätnachmittagssicht!
23.04.2014 14:24 , Dietrich Kunze
Bei solchen Panoramen muss man sich um den Fortbestand der Seite keine Sorgen machen!
23.04.2014 16:40 , Jens Vischer
Ich will nicht unken, denn eigentlich ist es ein sehr stimmungsvolles Bild. Aber der Horizont weist doch Wellen auf. Über dem Forggensee meine ich ein Absinken nach rechts zu sehen, und der Bereich um die Zugspitze müsste in Relation etwa zu den Lechtaler Bergen zu niedrig liegen. Hattest Du mit Deuschle abgeglichen? VG Peter
23.04.2014 18:00 , Peter Brandt
Recht hat er, der Peter! 
Sehr gut, hatte mich bisher legitimiert gefühlt, da der Alpenbogen so klar zu sehen ist von hier. Habe die Zugspitze jetzt auf die Höhe der Inneren Lechtaler Alpen gebracht - das müsste besser passen. Gruss, Felix
23.04.2014 18:24 , Felix Gadomski
Peter hat recht, die Zugspitze ist doch ein recht mächtiger Berg und daher (fast) gleich hoch wie die Köllenspitze und etwas höher als die Lechtaler anzusetzen.

Das Bild an sich ist aber sehr toll, wunderbar. Auch die Tour sollte man würdigen und ebenso die Komposition. Daher gerne (auch bei nicht ganz perfektem Horizont) gerne ****
23.04.2014 18:28 , Christoph Seger
Christoph, ich weiß nicht, ob Du die neue Version jetzt schon gesehen hast. Die Zugspitze ist jetzt auf der Höhe der Lechtaler (Schlenker) und der Köllenspitze. Deuschle sieht die Zugspitze in der Tat noch etwas höher, das bekomme ich allerdings nicht mehr hin, da die Verschiebungen im Verhältnis Köllenspitze-Zugspitze dann deutlich zu groß werden. Die Kontrollpunkte habe ich auch noch einmal alle durchgecheckt. Insofern ist das wohl das annehmbarste Ergebnis. Gruss, Felix
23.04.2014 18:37 , Felix Gadomski
Servus Felix
ja ich habe die neue Version schon gesehen. Du hast dir sicher die udeuschle-Projektion schon angeschaut, es ist klar, dass bei so viel Vordergrund nicht mehr alles locker geht. Ich wollte dir den Spaß am Bild auf gar keinen Fall verderben, es ist wirklich prächtig. Ich lösche den Link zum udeuschle und editiere meinen ersten Eintag.
LG Christoph
23.04.2014 18:40 , Christoph Seger
Den Spaß hast Du mir nicht verdorben, so macht es ja erst richtig Spaß hier ;-). Außerdem war Peters Einwand ja sehr richtig. Aber ich muss mich bei Euch entschuldigen, der Horizont ist wohl nicht zu 100% nach Deuschle ausrichtbar (Musste selten so rigoros mit den Kontrollpunkten umgehen) und das hier ist jetzt der entsprechende Kompromiss.
23.04.2014 18:45 , Felix Gadomski
Das ging ja ratz fatz, Felix!
23.04.2014 19:39 , Peter Brandt
Einwandfreies Panorama von einem Paradegipfel.

Grüße,
JE
23.04.2014 21:32 , Jörg Engelhardt
Tolles Pano mit schönen herbstlichen Farben.
Super gemacht!
lg Patrick
24.04.2014 07:47 , Patrick Runggaldier
Hi, wow - echt sehr schön plastisch!
LG Kathrin
28.04.2014 21:48 , Kathrin Teubl
alter Hektiker du! 
Aber schön dass du uns die Gehrenspitze ins Wohnzimmer bringst!

LG Seb
29.04.2014 12:22 , Sebastian Becher

Kommentar schreiben


Felix Gadomski

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100