Noch Winter im Steinernen Meer   32631
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Leogang
2 Birnhorn
3 Kuchlhorn
4 Leoganger Steinberg
5 Rothorn
6 Persailhorn
7 Loferer Steinberg
8 Saalachtal
9 Hochkranz
10 Kammerlinghorn
11 Hocheisspitze
12 Mitterhorn
13 Gr. Hundstod
14 Watzmann
15 Berchtesgadener Land
16 Hohes Brett
17 Hoher Göll
18 Funtenseetauern
19 Riemannhaus
20 Ramseider Scharte
21 Schönfeldspitze
22 Sommerstein
23 Selbhorn
24 Wurmkopf
25 Hochkönig

Details

Aufnahmestandort: Breithorn (2504 m)      Fotografiert von: Uta Philipp
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 25.04.2014
Von Süden Ende April aufs Breithorn, nach dem schneearmen Winter... da kann man lange die Turnschuhe anlassen. Dennoch war beim Anstieg eine gewaltige Lawine zu beobachten, die aus der schattigen Seite der Sommersteinschlucht zu Tal rauschte.
Im Gipfelhang gab es schönen Firn, gut, die Ski dabei zu haben!

8QF Raw Nikon D7000, Photoshop

Kommentare

Schön, wie die Wannen oben das weisse Gold konservieren. Und der Watzmann von Süden sieht immer wie so eine Art Götterthron aus, finde ich.
28.04.2014 10:39 , Harry Dobrzanski
Schöne aktuelle Bestandsaufnahme! Hätte ich gar nicht vermutet dass auf dem Plateau noch soviel Schnee liegt.. Nur der Himmel is schon relativ dunkel.. Trotzdem toll..

LG Seb
29.04.2014 11:11 , Sebastian Becher
Sehr schön Uta ! VG.
29.04.2014 21:04 , Michael B.

Kommentar schreiben


Uta Philipp

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100