Traumpanorama Blick vom Berghaus Diavolezza   42840
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Whirlpool des Berghotels Diavolezza
2 Piz d'Arlas 3375 m
3 Piz Trovat 3146 m
4 Piz Cambrena 3602 m
5 Fuorcla Pers Palü 3448 m
6 P. 3726 m
7 Piz Palü Ostgipfel 3882 m
8 Ostpfeiler (eigentlich korrekter N-Pfeiler des Ostgipfels)
9 Piz Palü Hauptgipfel 3900 m
10 Bumillerpfeiler
11 Piz Spinas (Piz Palü Westgipfel) 3823 m
12 Ballavista I 3799 m
13 Bellavista II 3888 m
14 Bellavista Terrasse
15 Bellavist III 3890 m
16 Bellavista IV 3922 m m
17 Vadret Pers
18 Fortezzagrat
19 Crast'Agüzza 3854 m
20 Fuorcla Crast'Agüzza 3591 m
21 Piz Bernina 4048,6 m
22 Biancograt
23 P. 3574 m
24 Fuorcla Prievlusa 3427 m
25 Piz Prievlus 3610 m
26 Isla Persa
27 Piz Morteratsch 3751 m
28 Vadret Morteratsch
29 Fuorcla da Boval 3347 m
30 P. 3401 m
31 Piz Boval 3353 m
32 Munt Pers 3207 m

Details

Aufnahmestandort: Berghaus Diavolezza (Engadin) (2978 m)      Fotografiert von: Michael Prittwitz
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 24.04.2014
Am Vorabend einer herrlichen Skihochtour auf den Piz Palü saßen wir auf der Terrasse des ausgezeichneten Berghotels Diavolezza und genossen den unvergleichlichen Blick auf die stark vergletscherten Gipfel der Bernina. Ein unvergesslicher Moment! Der »Topf« im Vordergrund ist ein Whirlpool – er war aber (leider) nicht in Betrieb ;-) Aber auch so ist eine Übernachtung an diesem Punkt ein Erlebnis – ganz abgesehen von der fantastischen Skitour auf den Piz Palü am nächsten Tag.

Kommentare

Glaub ich dir, die Tour hab ich auch noch vor - muss nur noch einen Partner finden. Glückwunsch zum Palü!
27.04.2014 23:24 , Johannes Ha
Das Motiv mit der Hütte als Rahmen ist ungewöhnlich aber gut! Bin ich damals gar nicht auf die Idee gekommen! Nur der Stab stört etwas..

LG Seb
29.04.2014 11:09 , Sebastian Becher
Herrliche Aussichten, bin gespannt auf das Gipfelpanorama!
29.04.2014 17:09 , Uta Philipp
Danke … 
… für die netten Kommentare.
Der »Stab« stört aus Sicht des reinen Naturgenusses natürlich, das finde ich auch. Aber bei der Diavolezza gehört er eigentlich dazu, denn es ist ja das Whirlpool – eigentlich pervers, aber irgendiwe doch »kultig«. War leider bei uns nicht in Betrieb, ich hätte mich aber sichlich nicht reingesetzt … ;-) Dafür ist unser Freund Erwin barfuß im Schnee herum gestapft.
@Uta: Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich am Gipfel kein Panorama fotografiert habe (»Gipfelbeweisbilder« hätte ich aber schon … ;-): Bin das noch nicht so gewöhnt, über all die entsprechenden Bilder für ein Pano zu machen.
26.05.2014 11:34 , Michael Prittwitz

Kommentar schreiben


Michael Prittwitz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100