Unterwegs im Sesvennagebiet   82365
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schadler 2.945m
2 Muntpitschen - 3.162 m
3 Foratrider - 3.136 m
4 Piz Sesvenna
5 Val Sesvenna
6 Piz Cristanas 3.092m
7 Piz Rims 3.067m
8 Schlinigpass
9 Alpe Sesvenna

Details

Aufnahmestandort: Zwischen Schadler und Piz Rims (2840 m)      Fotografiert von: Michael B.
Gebiet: Sesvennagruppe      Datum: 10 Aug 2013
In 2 Gegenanstiegen gelangt man hinüber zum Piz Rims und Piz Cristanas. Wie schon früher erwähnt war es ein sehr schöner Tourentag an dem ich wirklich viele Bilder machte.

EOS400D 360° 20HF bei 35mm KB f/11 1/500s ISO100 ~9:15

Kommentare

Farben, wie man es eigentlich nur aus Island gewohnt ist: Von allem etwas. Ausgesprochen schön!

lG,
Jörg E.
29.04.2014 22:50 , Jörg Engelhardt
... ausgesprochen "wunder"schön :-)) ... - pardon Jörg, dass ich Deinen Kommentar "toppen" muss!

Kommt wie gerufen, dieser Blick in die Sesvennagruppe - DANKE! Ein lange gehegtes Ziel, das Du mir hier mit Deinem Panorama in Erinnerung rufst, damit ich Träume verwirklichen sollte!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
29.04.2014 23:45 , Hans-Jörg Bäuerle
Interessant sind hier die Blockgletscher die sich ins Tal wälzen. Ein interessantes geologisches Phänomen welches hier sehr schön zur Geltung kommt. LG. Bruno.
30.04.2014 20:08 , Bruno Schlenker
Hier im Engadin scheint es viele Blockgletscher zu geben, welche, so wie dieser, vermutlich alle schon als fossil gelten müssen. Gerade nachgelesen in einem interessanten Beitrag auf Wikipedia.
Das Unterengadin ist schon einer wunderschöne Wandergegend - als Tagestour für mich auch gerade noch zu machen...
30.04.2014 20:56 , Michael B.
Hier schreibt "der Vinschger" über die Blockgletscher im Gebiet der Sesvenna.
http://www.dervinschger.it/artikel.phtml?id_artikel=1979&q=&a=&r=&re=17
30.04.2014 23:26 , Michael B.
Sieht einsam aus, und ist es vermutlich auch. Sehr attraktive Gegend. VG Martin
02.05.2014 11:26 , Martin Kraus
In der Tat eine ganz wunderbare Ecke an die wir viele wunderschöne Erinnerungen haben!

LG Seb
02.05.2014 17:09 , Sebastian Becher
Danke für die Block-Gletscher Fortbildung :-)
04.05.2014 14:01 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Michael B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Piz Rims (0km)

4

Schadler (0km)

2
... aus den Top 100