La Varela 2 - neu   142699
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wildespitze
2 Zuckerhütl
3 Peitlerkofel
4 Wilder Freiger
5 Wilde Kreuzspitze
6 Hohe Wand
7 Schrammacher
8 Heiligkreuzkofel
9 Hochfeiler
10 Großer Möseler
11 Turnerkamp
12 Zehnerspitze
13 Schwarzenstein
14 Großer Löffler
15 Neunerspitze
16 Hochgall
17 Rötspitze
18 Großvenediger
19 Seekofel
20 Hohe Gaisl
21 Dreischusterspitze
22 Zwölferkofel
23 Monte Cristallo
24 Tofana Di Dentro
25 Tofana Di Mezzo
26 Monte Antelao
27 Tofana Di Rozes
28 Monte Pelmo
29 Piz Cunturines
30 Monte Civetta
31 Monte Agner
32 Col di Lana
33 Cima Fradusta
34 Cima della Vezzana
35 Cimon della Pala
36 Marmolata
37 Gran Vernel
38 Piz Boe
39 Cima Pisciadu
40 Grohmannspitze
41 Langkofel
42 Schlern
43 Sasssongher
44 Cevedale
45 Königsspitze
46 Ortler
47 Sass Rigais
48 Furchetta
49 Weißkugel

Details

Aufnahmestandort: La Varela (3055 m)      Fotografiert von: B. B.
Gebiet: Dolomiten      Datum: 22.08.2013
Nochmal hochgeladen...
Etwas anderer Schnitt

Kommentare

Schön wenn ich Dir nun für dieses Pano die ersten 4 Sternderln geben darf :-) VG.
03.05.2014 21:22 , Michael B.
Hier stimmt einfach alles.

Beste Grüße,
Jörg E.
04.05.2014 12:39 , Jörg Engelhardt
Hier schließe ich mich gerne an und hoffe, dass alle bis auf den leider halb-anonymen (weil mit nur "David" über den Kommentar von Michael B. bekannt ist) 2-Stern Bewerter (meine Gedanken dazu siehe nächster Kommentar) dieses Bild wieder bewerten.
Herzlichst Christoph
PS: Darf ich bitte kurz "tourenplanungstechnisch" anfragen ... Nächtigung auf der Fanes oder Lavarella Hütte oder alles "in einem Rutsch" von Pederü aus?
04.05.2014 13:24 , Christoph Seger
Servus Christoph 
danke für deinen Kommentar.
Startpunkt der Tour war die Capanna Alpina (Großer Parkplatz) St. Kassian auf gut 1700m. Gleich nach der Arbeit von Salzburg runtergefahren und im Auto geschlafen. Gestartet bin ich um ca. 02:15 Uhr. Timing war gut, gut 25min vor Sonnenaufgang war ich oben :-)
Keine schwere Tour, und die Markierungen sind kaum zu verfehlen.
04.05.2014 14:20 , B. B.
Klasse, dass Du das Panorama nochmals neu hochgeladen hast! Den nun gewählten Schnitt finde ich hervorragend - der Fern- und Tiefblick ist grandios.

Danke Christoph für Deinen ausführlichen Kommentar, dem ich nur zustimmen kann!!

... die 2-er-Bewertung bei diesem Panorama verursachte auch bei mir nur Kopfschütteln, zumal David L. mE erst bei seinen Bildern diverse Horizontbegradigungen vornehmen sollte, bevor er ein so fantastisch bearbeitetes Panorama mit ** bewertet! Ich hoffe für B.B. nur, dass all diejenigen, die bereits gestern das Panorama gewürdigt haben, dies beim Reload wiederholen!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
04.05.2014 14:50 , Hans-Jörg Bäuerle
Servus Hans-Jörg! 
Danke für die Aufklärung.

Mich persönlich befremdet es immer (und das ist jetzt nicht auf diesen Vorfall bezogen, hier gehe ich von einem Versehen aus!), wenn Personen welche sich schon seit Jahren nicht mehr aktiv am Forum beteiligen sehr passiv (weil ohne Begründung) in Ab-Wertungen verlieren, welche sie auf Grund ihrer Untätigkeit gar nicht begründen können.

Ich möchte daher etwas in Erinnerung rufen, was generell gelten sollte: Wenn es ein Versehen ist, dann ist eine rasche Entschuldigung / Meldung angebracht. Dann kann mit einem einfaches Reload des Bildes die Möglichkeit geboten werden die Bewertung zu korrigieren. Das hat man hier ja schon öfters so gemacht.

Aber Schweigen .....
04.05.2014 18:32 , Christoph Seger
klasse, ich will noch mehr von dem Gebiet sehen, danke
04.05.2014 23:17 , René Tessaro
Nicht einfache Lichtverhältnisse (die Sonne ist schon im Bild) hervorragend gelöst.
05.05.2014 16:14 , Dietrich Kunze
Ohne Diskussion: Vier Sterne aus der Steiermark!!

VG G.
05.05.2014 21:07 , Gerhard Eidenberger
Wie bereits bei meinem ersten Kommentar zu dieser Version gesagt, finde ich dieses hier wegen der schönen Tiefblicke interessanter. LG. Bruno.
06.05.2014 18:26 , Bruno Schlenker
Einfach Spitze! 
10.05.2014 20:35 , Werner Maurer
Super Herr (?), Bardot (?) :-).
Gruss, Danko.
10.05.2014 22:15 , Danko Rihter
Klasse Panorama!
Meine Bemerkungen, speziell zum Namen des Berges, siehe das andere Pano vom selben Standort!
Herzlichst, Olaf
12.05.2014 15:49 , Olaf Kleditzsch
Klasse mit dieser Tiefenstaffelung im Bild und den feinen Licht- und Schattenkontrasten!
LG Stephan
20.04.2015 20:45 , Stephan Klemme

Kommentar schreiben


B. B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100