Spieglein, Spieglein...   72322
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Thaneller
2 Schrofennas
3 Zunterkopf
4 Gehrenspitze

Details

Aufnahmestandort: Planseeufer (976 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 07.03.2014
...der Plansee kann mit Sicherheit zu den schönsten Alpenseen gezählt werden. Ist zwar ausnahmsweise kein Gipfelpanorama, aber wohl eines meiner besten überhaupt. Daher zeige ich es auch gerne hier ;)

Im Winter hat der Plansee einen besonderen Reiz, wenn die Berge rundherum noch tief verschneit sind. Gerade der Thaneller wirkt dann sehr mächtig und erinnert zumindest von dieser Seite aus an den Everest von Norden (in klein) ;). Außerdem ist auf der im Sommer gut befahrenen Straße noch kaum Verkehr.

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 19 mm, 2 Einzelbilder.

Kommentare

Ganz schön plan! Und reizvolle Strukturen.
27.05.2014 19:33 , Leonhard Huber
Sehr stimmungsvoll, ausgewogene und schöne Verteilung der Hell-Dunkel-Kontraste. Man ordnet ja gerne in Schubladen - viele bergsteigende Fotografen oder fotografierende Bergsteiger hier haben ja bei aller Vielseitigkeit Ihre Reviere oder Spezialgebiete - ich speichere Dich also als Spezialist für Kurzpanoramen, die bei wenig Länge überraschen viel bieten.
27.05.2014 22:42 , Harry Dobrzanski
Danke Harry, die "Schublade" ist mir ganz recht ;)
In der Tat hab ich keine extrem breiten Panoramas - aber solange meine etwas kürzeren auch gefallen, stelle ich sie weiterhin gerne hier rein!
27.05.2014 22:48 , Johannes Ha
Tolle Spiegelung! VG, Volker
28.05.2014 20:19 , Volker Driesen
Auf das da habe ich mich schon gefreut :-)
30.05.2014 08:12 , Christoph Seger
Ohne Worte!
30.05.2014 19:12 , Sebastian Becher
Perfekt!!!

Ich glaube hier gilt, dass weniger mehr ist ;-) ... eine fasinierende Spiegel-Stimmung die Du da eingefangen hast! LG Hans-Jörg
30.05.2014 21:35 , Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100