Freihut   11992
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Punkt 2640 am Freihut (2640 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 08.06.2014
Vom Parkplatz in Sankt Sigmund ins Gleirschtal bis kurz vor die Gleirschhöfe. Nun nach Osten abzweigen und auf gut markiertem, steilem Steig zum Freihut. Bis zum Gipfel schneefrei, am großen Gipfelplateau hat es aber noch eine Menge Schnee. Abstieg Richtung Praxmar bis zum Abzweig bei Punkt 2197. Hier beginnt der markierte Weg 30 a, der uns nach Sankt Sigmund zurückbringen sollte. Ich kann den Weg beim besten Willen nicht weiter empfehlen, denn er wurde wohl schon vor Jahren aufgelassen und ist dementsprechend sehr mühsam. Das letzte steile Stück ist obendrein von oben kommend schlecht zu finden und teilweise durch umgestürzte Bäume verlegt. Am unteren "Ausstieg" fanden wir dann auch ein Schild "gesperrt". Nun ja, wäre oben auch sinnvoll (;-))
15 HF, 10.34 Uhr, F/18, 1/400 sec., 24 (36) mm

Kommentare

Kenn' ich irgendwie :-)
08.06.2014 19:02 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100