Sonnenaufgang über dem Rofan   142361
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Falzthurnjoch
2 Schreckenspitze
3 Hirschenkopf
4 Hohe Gans
5 Seebergspitze
6 Unnütze
7 Dristenkopf
8 Zwölferkopf
9 Rofanspitze
10 Sagzahn
11 Vorderes Sonnwendjoch
12 Ebner Joch
13 Bärenkopf

Details

Aufnahmestandort: Dristenköpfl (1815 m)      Fotografiert von: Michael B.
Gebiet: Karwendel      Datum: 14 Jun 2014
Ein "ungeplanter" Gipfel über dem Falzthurntal und der Dristlalm. Aufstieg um 2:00 Uhr ab Falzthurnalm.

Kommentare

Hut ab vor der Tour, um 2 Uhr Nachts losmarschieren ist sicher nicht jedem seine Sache, meine bekanntlich auch nicht...

Starkes Panorama mit sehr stimmungsvollen Farben, insgesamt klasse gemacht.

Beste Grüße,
J
14.06.2014 21:34 , Jörg Engelhardt
Panorama und Stimmung sind erste Sahne Michael!!

Herzlichst
Gerhard.
14.06.2014 21:57 , Gerhard Eidenberger
Leider muss ich euch noch ein wenig auf die Folter spannen, ich kann erst übermorgen wieder hochladen - besser wird es aber kaum mehr werden, denn Michael hat die Stimmung sehr gut wiedergegeben.

Nur soviel sei gesagt: ich habe selten eine so eindrucksvolle Wanderung unternommen und wir hatten die Sache ob des vielen Wolken schon "begraben" ... Michael hat dann auf den Buggl hingewiesen auf dem wir hier stehen - wir hatten keine Minute Zeit zwischen Erreichen einer guten Position und dem Aufgehen der Sonne ...

Zu den Wolken eine kleine Hintergrunds-Info: Ich habe in den letzten Tagen von Sistrans aus das Wetter im Karwendel ausgiebig beobachtet: Wann immer es in der Nach Gewitter gegeben hat, konnte man von wolkenfreien Bergen um den Sonnenaufgang herum (bis max. 07:30) ausgehen. Nur leider hat es - so wie heute auch - gestern in der Nacht KEINE Gewitter mehr gegeben. Konsequenterweise sind recht viele Wolken stehen geblieben ..

Herzlichst Christoph
14.06.2014 23:26 , Christoph Seger
Dramatisch schön! - LG Björn
15.06.2014 06:22 , Müller Björn
Wieder ein Beweis, dass sich das frühe Aufstehen für den Fotographen hinterher bezahlt gemacht hat, grandiose Stimmung.
15.06.2014 11:03 , Jens Vischer
ohne die Wolken wäre es ein "ganz langweiliger Sonnenaufgang" - Spaß beiseite, die Stimmung ist wunderbar eingafangen und da ist zuweifelhaftes Wetter viel geeigneter. LG Alexander
15.06.2014 13:12 , Alexander Von Mackensen
"Hammer-Stimmung" die ungemein fasziniert! LG Hans-Jörg
15.06.2014 21:22 , Hans-Jörg Bäuerle
Dramatisch schön!

LG & behüt Dich Gott,

Christian
16.06.2014 07:51 , Christian Hönig
Wunderschön. Und bitte, bitte IMMER verorten, egal was sonst noch da ist oder kommt. VG Martin
17.06.2014 20:15 , Martin Kraus
Super Buidl!!
Lg Hans
18.06.2014 10:34 , Hans Diter
Stimmung perfekt eingefangen!
19.06.2014 13:41 , B. B.
Danke für's Feedback. ... es war nicht ganz so dunkel wie es das Pano vermittelt - aber auch nicht hell und obwohl Stativ dabei, sind die Aufnahmen aus der Hand geschossen - war halt nicht viel Zeit.
19.06.2014 16:28 , Michael B.
Für mich eines der besten Panoramen in 2014 bisher. Das Highlighting auf Grund der vielen Tiefen ist bestens in rot-grauem Kontrast gelungen. Gleichzeitig eine sehr dezente Bearbeitung trotz der wahrscheinlichen Bearbeitungsschwierigkeiten und eine Farbtonwahl, die besser nicht getroffen werden kann. Zudem perfekt komponiert mit der durchblickenden Sonne. Würde ich mir glatt ins Wohnzimmer hängen! Gruss, Felix
19.06.2014 17:47 , Felix Gadomski
Habe es nun noch verortet. Die absolut schroffe und senkrecht abfallende Westseite des Gipfels sieht man auch gut von Nachbarpano #7713.
20.06.2014 20:31 , Michael B.

Kommentar schreiben


Michael B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100