Am Häderich   12443
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Holenke 2044 m
2 Hintere Niedere 1711 m
3 Damülser Mittagsspitze 2095 m
4 Hochblanken 2068 m
5 Hangspitze 1746 m
6 Hoher Freschen 2004 m
7 Guntenspitze 1811 m
8 Leuenkopf 1830 m
9 First 1644 m
10 Hittisau
11 Hohe Kugel 1645 m
12 Schöner Mann 1532 m
13 Hochälpelekopf 1464 m
14 Altmann 2436 m
15 Säntis 2502 m
16 Brüggelekopf 1182 m
17 Pfänder 1064 m
18 Bodensee

Details

Aufnahmestandort: Hochhäderich (1565 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 23.05.2014
Eine AP-Erstbesteigung. Überhaupt ist die westliche Nagelfluhkette wohl noch recht unbekannt hier, daher nun mal ein Eindruck vom Hochhäderich.

Der westlichste Gipfel der Nagelfluhkette ist im Sommer nicht gerade ein lohnendes Gipfelziel, schon gar nicht einsam. Man kann bis weit rauf mit dem Auto fahren und ist dann schnell am Gipfel. Da man jedoch einen recht schönen Blick auf den Bodensee hat, lohnt sich ein Aufbruch am späten Nachmittag, um zum Sonnenuntergang oben zu sein. Der Abstieg ist problemlos, auch nach Hittisau runter.

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 19 mm, 6 Einzelbilder.

P.S.: In Erwartung der "zu kurz!"-Kommentare sei schon mal gesagt: Viel breiter wird´s bei mir auch eher nicht, ich steh einfach mehr auf kürzere Panos. Ab und zu gibt´s dann auch mal ein breiteres, aber aus bildgestalterischen Gründen bevorzuge ich häufig die kompakteren Varianten ;)

Kommentare

genialer Sonnenuntergang!
23.06.2014 17:42 , Sebastian Becher

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100