Im Schatten des Hocheiskopfs   92279
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großvenediger
2 Birnhorn 2.634 m
3 Kuchelhorn
4 Leoganger Steinberge
5 Schafspitze
6 Großes Rothorn
7 Kitzbüheler Horn 1.996m
8 Hohe Salve
9 Großes Ochsenhorn 2.511 m
10 Reifhorn
11 Loferer Steinberge
12 Wendelstein
13 Grubhörndl
14 Geigelstein
15 Kampenwand
16 Im Kleineis
17 Dürrnbachhorn
18 Kleineishörnl 1.934m
19 Hochgern
20 Hochfelln
21 Hirscheck
22 Sonntagshorn
23 Im Hocheis
24 Großes Häuselhorn 2.284 m
25 Zenokopf
26 Reiter Alpe
27 Zwiesel
28 Hochstaufen 1.771 m
29 Lattengebirge (Hexe)
30 Hinterberghorn 2.493m
31 Hochkalter 2.607m
32 Grünalmkogel
33 Traunstein
34 Salzkammergutberge
35 Hocheisspitze 2.523m
36 Watzmann
37 Hochkammerlinghorn 2.506m
38 Großes Teufelshorn 2.363 m
39 Funtenseetauern
40 Hochkönig 2.941 m
41 Großer Hundstod 2.593 m
42 Selbhorn
43 Schönfeldspitze 2.653 m
44 Breithorn
45 Seehorn
46 Zeller See
47 Großglockner

Details

Aufnahmestandort: Kammerlinghorn (2484 m)      Fotografiert von: Michael B.
Gebiet: Berchtesgadener Alpen      Datum: 6 Jul 2014
Unterhaltsame Wanderung in den westlichen Berchtesgadener bzw. Salzburger Kalkalpen.
Das Kammerlinghorn steht allerdings stark im Schatten der imposanten Hocheisspitze bzw. des Hochkammerlinghorns welches den Kreuzgipfel bedeutend überragt.
Während es ab den Kammerlingalmen gerade mal ein T2+ Aufstieg ist, so ist (wäre) der Weiterweg auf das Hochkammerlinghorn ein oberer T6. Nur am Gipfel gibt es sehr wenig Platz (T3) und der Bereich ist teils sehr ausgesetzt.

360° Pano, 40mm. Von hier gibt es bereits ein klasse Winterbild von Uta P. Dennoch werde ich es mal verlinken da noch kein Sommerbild vorhanden. Das schöne Kreuz ziert ein Edelweiß - vielleicht zeige ich später mal ein weiteres 360° Pano. Der Rucksack gehört nicht mir.

Kommentare

Großartig. Das Kammerlinghorn war einer meiner ersten Gipfel. Damals hatte ich weniger Wetterglück. Toll, dass du es diesmal verortet hast. Was du beim ebenso sehenswerten Vorgänger über das Weglassen der Koordinaten bei "überfüllten" Gipfeln geschrieben hast, überzeugt mich nicht wirklich. Gerne mehr.
08.07.2014 00:49 , Jörg Braukmann
Sehr schönes Bild, schöne Tour!
Herzlichst Christoph
08.07.2014 11:01 , Christoph Seger
Danke für's Beschriften Jörg ! Ich mache heute abend schon weiter, mir war es nur schon zu spät gestern.
Verlinkung: Selbst wenn man nicht verlinkt werden die Panoramen über die Suchfunktion stets gefunden - sofern man das Gebiet bezeichnet, bzw. den Gipfel in der Verortung angibt. Es reicht sogar diesen nur im Text zu benennen.

MMn macht die Verlinkung nur bei max 3 oder 4 Panos pro Gipfel Sinn, weil eben nur 3 Panos in der "Nachbarschaft" angezeigt werden können. Ich kenne viele Panos auf Gipfeln welche sich auf der Karte nicht mehr anklicken lassen - da sie darunter liegen. Frei nach dem Motto "Der Ober sticht den Unter" ...
08.07.2014 12:23 , Michael B.
Ein herrliches Panorama mit deiner feinen Schärfe Michael, gefällt mir sehr gut.

Mir gefallen oftmals Gipfel die im Schatten prominenterer stehen, da sie die tollsten Blick auf diese bieten und zumeist auch einsamer bzw. seltener besucht sind...

Bzgl. Verortung finde ich es löblich, dass du Rücksicht auf die (dar)unter liegenden nimmst... ;-)

Herzlichst
Gerhard.
08.07.2014 15:42 , Gerhard Eidenberger
Ist ja toll, dass eine so interessante Gipfelschau bei einer "unterhaltsamen Wanderung" hergeht!
08.07.2014 17:49 , Leonhard Huber
Sehr schön anzusehen, war noch nie im Sommer oben! ;)
08.07.2014 18:48 , Uta Philipp
Wunderbarer und tiefer Blick!

Behüt Dich Gott,
Christian
09.07.2014 13:16 , Christian Hönig
Herrlich!

Sieht man wieder dein gutes Gespür für den Wetterbericht! Wir hatten auch erst überlegt weiter in den Osten auszureisen, entschieden uns dann aber doch für den Innsbrucker Raum, was uns einen bewölkten Alpenhauptkamm bescherte.. Wenigstens sahen wir von dort die Berchtesgadener!

Übrigens ein herrlicher Blick, den du mit deiner sauberen Technik noch veredelt hast! Auch die Berchtesgedener und angrenzenden Steinberge sind schon ein Traum!

LG Seb
09.07.2014 15:46 , Sebastian Becher
Schönes Panorama vom Kammerlinghorn, gefällt mir gut! Super Wetter hast du hier erwischt. lg Peter
11.07.2014 11:24 , B. B.

Kommentar schreiben


Michael B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100