Auf der Güntlespitze   62321
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochkünzelspitze 2397 m
2 Zitterklapfen 2403 m
3 Üntschenspitze 2135 m
4 Diedamskopf 2090 m
5 Hählekopf 2058 m
6 Grünhorn 2039 m
7 Hoher Ifen 22
8 Hochstarzel 1974 m
9 Muttelbergkopf 1989 m
10 Unspitze 1926 m
11 Walmendinger Horn 1990 m
12 Baad im Kleinwalsertal 1244 m
13 Elfer 2387 m
14 Kleiner WIdderstein 2236 m
15 Großer Widderstein 2533 m
16 Warther Horn 2256 m
17 Karhorn 2416 m
18 Heiterberg 2188 m
19 Mohnenfluh 2542 m

Details

Aufnahmestandort: Güntlespitze (2093 m)      Fotografiert von: Dietrich Kunze
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 12.07.2014
Ging sehr regnerisch los gestern früh, aber bis zur Spitalalpe war der Regen schon weg. Und Sicht gab's auch mit immer wieder mit wechselnden Nebelszenarien um diverse Gipfel. Was mich bei solchen Wetter- und Lichtverhältnissen am meisten anspricht ist das unheimlich intensiv leuchtende Grün der vielen Matten in dieser Gegend.
Dank Wetter war es auch völlig einsam bis zum Abstieg.
Von den 360° habe ich übrigens den Gipfelwegweiser samt meinem daran lehnenden Rucksack rausgeschnitten (den konnte ich nicht aus dem Bild bringen, ich hätte ihn sonst in eine der beiden Steilflanken werfen müssen, ist halt sehr schmal da oben).

Das gleiche Panorama interaktiv:

http://www.weitesgebirge.de/pano_inter/Guentlespitze/Guentlespitze.html

Außerdem gibt es auf "montainpanorams.com" vom Immanuel Rapp ein phantastisches Pano vom Skidepot an der Güntlespitze:
http://www.mountainpanoramas.com/___p/___p.html?panoid=2012_I1

Canon EOS 7D, 22 HF à 30 mm freihand (weil ich wg. Regen Stativ und NPA im Auto gelassen hatte)

Kommentare

Meine geliebten Allgäuer Grasberge :)
Danke für dieses Bild, das lässt mich zumindest am Bildschirm in die Berge blicken. Ich bekomm ja schon Entzugserscheinungen, wenn ich mal eine Woche keine Bergtour machen kann. Und die letzte Klausur ist erst am 28.7...:(
13.07.2014 15:15 , Johannes Ha
Wanderungen bei solchem Wetter sind ein besonderes intensives Naturerlebnis, das kommt bei deinem Bild schön zum Ausdruck.
VG Manfred
13.07.2014 19:19 , Manfred Hainz
Herrlich... 
... dieses Grün und die Wolken machen sich auch ganz gut ;-)

Herzlichst
Gerhard.
13.07.2014 19:45 , Gerhard Eidenberger
Extraklasse, dieses Wetter mit den vielen, vielen Wolkenfetzen - für mich absolut sehenswert und technisch sehr gut ausgeführt. Gruss, Felix
14.07.2014 19:11 , Felix Gadomski
Da schliesse ich mich Gerhard an...

lG,
Jörg E.
15.07.2014 23:00 , Jörg Engelhardt
Großartig!!
16.07.2014 10:53 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Dietrich Kunze

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100