Karwendel von der Hohen Kisten   21923
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Baierkarspitze
2 Schaufelspitze
3 Rappenspitze
4 Sonnjoch
5 Dreier Spitze
6 Turmfalk
7 Kleiner Falk
8 Ochsenstaffel
9 Laliderer Falk
10 Risser Falk
11 Gamsjoch
12 Krapfenkarspitze
13 Schöttelkopf
14 Lamsenspitze
15 Schafkarspitze
16 Barthspitze
17 Kuhkopf
18 Soiernspitze
19 Östliche Karwendelspitze
20 Schöttelkarspitze
21 Vogelkarspitze
22 Schlichtenkarspitzen
23 Feldernkreuz
24 Soiernschneid
25 Reissende Lahnspitze
26 Nördliche Sonnenspitze
27 Schlauchkarkopf
28 Feldernkopf
29 Bäralplkopf
30 Südosten
31 Birkkarspitze
32 Seinskopf
33 Östliche Ödkarspitze
34 Mittlere Ödkarspitze
35 Westliche Ödkarspitze
36 Signalkopf
37 Raffelspitze
38 Marxenkarspitze
39 Hochkarspitze
40 Wörner
41 Großkarspitze
42 Große Riedlkarspitze
43 Schönberg
44 Larchetkarspitze
45 Tiefkarspitze
46 Pleisenspitze
47 Wallgauereck
48 Mittlere Jägerkarspitze
49 Larchetfleckspitze
50 Großer Katzenkopf
51 Hoher Gleirsch
52 Drei Kirchln
53 Kreuzwand
54 Karwendelköpfe
55 Viererspitze
56 Westliche Karwendelspitze
57 Nördliche Linderspitze
58 Gerberkreuz
59 Hintere Brandjochspitze
60 Rotwandlspitze
61 Hohe Warte
62 Brunnensteinspitze
63 Kleiner Solstein
64 Großer Solstein
65 Fleischbankspitze
66 Fleischbanktürme
67 Samstagkarspitze
68 Erlspitze
69 Zäunlkopf
70 Kirchdach
71 Ampfer Stein
72 Marchreisenspitze
73 Kuhljochspitze
74 Malgrubenspitze
75 Sunntigköpfl
76 Freiungspitzen
77 Habicht (in Wolken)
78 Riepenwand
79 Glättlespitze

Details

Aufnahmestandort: Unterhalb Kistengipfel Nähe Kuhalm (1744 m)      Fotografiert von: Leonhard Huber
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 03.07.2014
Erst beim Abstieg ist das Gegenlicht soweit abgewandert, dass es für ein Karwendelpano grad so gepasst hat. Für mich ein etwas ungewohntes Karwendel, weil ichs meist von "drüben" sehe.

Samsung NX 200
11 x QF, RAW
f = 130 mm (KB = 200 mm)
13:25 Uhr
Horizont und Beschriftung nach udeuschle

Kommentare

Um ehrlich zu sein: Was Schärfe und Detailtiefe angeht, ist das unter dem, was Du sonst hier zeigst und kannst. Woran liegt das hier? Hast du zu stark gecropt? Vielleicht kannst du das ja noch mal neu bearbeiten, Motiv, Blick und Schnitt sind eigentlich überzeugend.

Beste Grüße,
Jörg E.
15.07.2014 22:57 , Jörg Engelhardt
@ Jörg, danke für deinen ehrlichen Kommentar.
Eigentlich habe(hatte) ich bei diesem Pano nichts anders gemacht. Mit dem Schärfen gehe ich allerdings im Normalfall nur soweit, dass die hohen Frequenzen (nach meinem Gefühl) nicht zu krass werden. Auf deine Bemerkung hin habe ich nun die hier reichlich vorhandenen kontrastärmeren Bereiche etwas mehr geschärft als die wenigen anderen. Also bitte ggf. mit "F5"Taste aktualisieren.
Herzliche Grüße
Leonhard
16.07.2014 10:58 , Leonhard Huber

Kommentar schreiben


Leonhard Huber

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100