Marchspitze 360°   72785
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gaishorn
2 Hochvogel
3 Urbeleskarspitze
4 Namloser Wetterspitze
5 Heiterwand
6 Gabelspitze
7 Hocheder
8 Gr. Schlenkerspitze
9 Wildpitze
10 Parseierspitze
11 Freispitze
12 Hermannskarspitze
13 Ortler
14 Hoher Riffler
15 Holzgauer Wetterspitze
16 Kaltenberg
17 Patteriol
18 Hohes Licht
19 Bockkarkopf
20 Gr. Krottenkopf
21 Hermannskarsee
22 Öfnerspitze
23 Krottenspitzen
24 Faule Wandspitzen
25 Hochgrat
26 Höfats
27 Nebelhorn
28 Daumen
29 Schneck
30 Gr. Wilder

Details

Aufnahmestandort: Marchspitze (2609 m)      Fotografiert von: Franz Kerscher
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 17.07.2014
Sony RX 10, 13 QF, F/11, 1/640, ISO -200
Hochsommerliches Bergwetter war auf der selten bestiegenen Marchspitze. Von Elbigenalp aus über den Normalweg/Westgrat. (II), Viel Schutt, Bruch und Brösel.

Kommentare

Phantastische Allgäuer HochgebirgsHochsommerSzenerie.

Servus
Dietrich
18.07.2014 12:05 , Dietrich Kunze
Makellos!

lG,
JE
18.07.2014 12:30 , Jörg Engelhardt
Sehr schön, da will ich dieses Jahr auch noch rauf. Bist über den Westgrat auch wieder runter? Ich hab evtl die Überschreitung vor (Süd- und Westgrat).
18.07.2014 20:45 , Johannes Ha
Den Westgrat bin ich auch wieder runter.
Vor 33 Jahren, beim letzten Besuch bin ich den ganzen S-Grat auch über den Hermannskarturm. Auf jeden Fall lohnenswert... Aber nicht unbedingt im Alleingang.
Seitdem hat der Klimawandel die Felsen no h brüchiger gemacht ;-)
18.07.2014 21:18 , Franz Kerscher
Wenn dann würde ich es ohne Hermannskarturm machen, also von der Putzscharte aus. Bröselig wird´s auf jeden Fall, aber es sollte auch alleine machbar sein? Laut Tourenbericht auf hikr.org und AVF ist es ein IIer. Vielleicht geht ja noch jemand mit, mal schauen...
19.07.2014 00:33 , Johannes Ha
Auf so einen Allgäu-Lechtal-Knaller von Dir mussten wir schon etwas länger warten...wollen wir hoffen, dass Du bald wieder unterwegs bist! Gruss, Felix
21.07.2014 23:45 , Felix Gadomski
Neue Kamera ! Super... Freu mich auf weitere Werke von Dir.
22.07.2014 21:12 , Jochen App

Kommentar schreiben


Franz Kerscher

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100