Marchspitze 360°   74845
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Gaishorn
2 Hochvogel
3 Urbeleskarspitze
4 Kreuzkarspitze
5 Namloser Wetterspitze
6 Heiterwand
7 Gabelspitze
8 Hocheder
9 Gr. Schlenkerspitze
10 Wildpitze
11 Parseierspitze
12 Freispitze
13 Hermannskarspitze
14 Ortler
15 Hoher Riffler
16 Holzgauer Wetterspitze
17 Kaltenberg
18 Patteriol
19 Hohes Licht
20 Bockkarkopf
21 Gr. Krottenkopf
22 Hermannskarsee
23 Öfnerspitze
24 Krottenspitzen
25 Faule Wandspitzen
26 Hochgrat
27 Höfats
28 Nebelhorn
29 Daumen
30 Schneck
31 Gr. Wilder

Details

Location: Marchspitze (2609 m)      by: Franz Kerscher
Area: Allgäuer Alpen      Date: 17.07.2014
Sony RX 10, 13 QF, F/11, 1/640, ISO -200
Hochsommerliches Bergwetter war auf der selten bestiegenen Marchspitze. Von Elbigenalp aus über den Normalweg/Westgrat. (II), Viel Schutt, Bruch und Brösel.

Comments

Phantastische Allgäuer HochgebirgsHochsommerSzenerie.

Servus
Dietrich
2014/07/18 12:05 , Dietrich Kunze
Makellos!

lG,
JE
2014/07/18 12:30 , Jörg Engelhardt
Sehr schön, da will ich dieses Jahr auch noch rauf. Bist über den Westgrat auch wieder runter? Ich hab evtl die Überschreitung vor (Süd- und Westgrat).
2014/07/18 20:45 , Johannes Ha
Den Westgrat bin ich auch wieder runter.
Vor 33 Jahren, beim letzten Besuch bin ich den ganzen S-Grat auch über den Hermannskarturm. Auf jeden Fall lohnenswert... Aber nicht unbedingt im Alleingang.
2014/07/18 21:18 , Franz Kerscher
Wenn dann würde ich es ohne Hermannskarturm machen, also von der Putzscharte aus. Bröselig wird´s auf jeden Fall, aber es sollte auch alleine machbar sein? Laut Tourenbericht auf hikr.org und AVF ist es ein IIer. Vielleicht geht ja noch jemand mit, mal schauen...
2014/07/19 00:33 , Johannes Ha
Auf so einen Allgäu-Lechtal-Knaller von Dir mussten wir schon etwas länger warten...wollen wir hoffen, dass Du bald wieder unterwegs bist! Gruss, Felix
2014/07/21 23:45 , Felix Gadomski
Neue Kamera ! Super... Freu mich auf weitere Werke von Dir.
2014/07/22 21:12 , Jochen App

Leave a comment


Franz Kerscher

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100