Hochwand   52472
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hochwand Nordostgipfel 2721 m
2 Öfelekopf 2478 m
3 Gehrenspitze 2367 m
4 Östliche Karwendelspitze 2536 m
5 Ödkarspitzen 2745 m
6 Birkkarspitze 2749 m
7 Südliche Sonnenspitze 2668 m
8 Leutasch
9 Gamskarspitze 2601 m
10 Großer Bettelwurf 2726 m
11 Rosskopf 2670 m
12 Karkopf 2469 m
13 Hohe Munde 2662 m
14 Olperer 3476 m
15 Schrammacher 3410 m
16 Saile 2404 m
17 Riepenwand 2774 m
18 Telfs
19 Habicht 3277 m
20 Gipfelkreuz Hochwand 2719 m
21 Schrankogel 3497 m
22 Strahlkogel 3288 m

Details

Aufnahmestandort: Hochwand Hauptgipfel (2719 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 22.06.2014
Von den östlichen Allgäuer Alpen, besonders von der Gaichtspitze, sahen die Mieminger Berge stets recht beeindruckend aus und man würde von einem der höchsten Gipfel dieser Kette sicherlich einen tollen Blick haben, dachte ich mir. Also setzte ich "Hochwand, Hohe Munde oder Hochplattig" auf meine "To-Do-Liste" ;)

Der Hochplattig war mir für einen Einstieg in die Mieminger Bergwelt etwas zu ambitioniert, also fiel die Wahl auf die Hochwand. Immer noch sehr hoch und mit sehr alpinem Charakter.
Dieser Eindruck sollte sich dann auch bestätigen: Ab dem Wetterkreuz (1920 m) muss immer mal wieder Hand angelegt werden, es geht stets steil und zum Teil bröselig bis zum Gipfel. Bis hierhin ein Ier, der Übergang zum etwas höheren Nordostgipfel (ganz links zu sehen) ist (zumindest auf meiner Route) ein IIer.

Die Aussicht in Richtung Oberinntal und Alpenhauptkamm ist großartig, ebenso wie in die andere Richtung auf das Zugspitzmassiv. Vom Nordostgipfel hab ich leider kein Panorama und dieses hier sollte eigentlich rechts weitergehen. Die Bilder dafür wären vorhanden, eine Aufnahme ist jedoch sehr unscharf. So muss eben das Gipfelkreuz als Abschluss dienen ;)

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 16 mm, 6 Einzelbilder.

Kommentare

gefälliges Pano, speziell mit dem Dunst im Tal 
schade, dass beim Kreuz Schluss ist.
22.07.2014 16:48 , Werner Maurer
Schade, daß nicht mehr drauf ist. Das Wetter wäre ja ideal gewesen. Ich bin gespannt, wann ein Pano vom Hochplattig kommt.
22.07.2014 17:36 , Franz Kerscher
Sehr feine Ausarbeitung mit tollem Blick in die Tiefe!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
22.07.2014 18:21 , Hans-Jörg Bäuerle
Klein, aber sehr fein! LG Kathrin
22.07.2014 20:30 , Kathrin Teubl
Toller Gipfel! Schön.
23.07.2014 16:14 , B. B.

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100