Herbst im Schmirn   43502
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Höllenstein
2 Realspitze
3 Hornspitzen
4 Napfspitze
5 Tuxer Joch
6 Hoher Riffler
7 Frauenwand
8 Lärmstange
9 Gefrorene Wand
10 Kleiner Kaserer
11 Großer Kaserer
12 Falscher Kaserer
13 Schöberspitzen
14 Olperer
15 Wildlahnergrat
16 Fußstein

Details

Location: Scheibenspitze (2489 m)      by: Ralf Neuland
Area: Tuxer Alpen      Date: 01.11.2013
zwar schon eine Weile her aber trotzdem hat mich dieser Tag im Herbst mit der klaren Luft und super Stimmung inspiriert das Bild
jetzt einzustellen. Schöne Bergtour von Toldern im Schmirntal zu diesem Aussichtspunkt
Daten: Brennweite 105mm;ISO 100; F13; Nikon D5200
ICE stitch
Heut mal nach den Tipps das Bild neu eingespielt

Comments

Ein wunderschöner Herbsttag mit föhniger Grundstimmung. Hier denke ich aber (ebenso wie bei dem Bild von der Nockspitze), dass diese Farben nicht diejenigen sind, welche man mit freiem Auge sehen wird. Das erinnert mich eher an den Blick durch eine getönte Sonnenbrille. Von einer Bewertung sehe ich vorerst ab, das sind für mich aber zur Zeit ** bis ***.
2014/07/23 10:05 , Christoph Seger
interessantes Grau-Grün-Blau-Farbspiel. Leider deutlich sichtbare Eingriffe in die Natur durch den Ski-Zirkus - aber andererseits beschönigt dieses Panorama auch nichts. Fun und Landschaftsschutz miteinander zu vereinbaren bleibt eine Gratwanderung.
2014/07/23 19:14 , Winfried Borlinghaus
Gelungenes Panorama bzgl. Motiv, Schnitt, Kontrast und Schärfe!****

Leider muss ich mich Christoph anschließen: Die Farben sind arg daneben (deutlicher Magenta-Stich, vor allem störend in der rechten Bild-Hälfte)!**
Irgendwas in deinem Workflow macht Deine ansonsten sehr gute Arbeit zunichte: Ich tippe in erster Linie mal auf den Monitor oder wie Du mit Farbprofilen umgehst...

Ich enthalte mich vorläufig ebenfalls einer Bewertung. Aber ich sehe da großes Potential, wenn Du es schaffst, die Fehlerquelle zu finden und in Ordnung zu bringen!

LG Wolfgang
2014/07/23 19:29 , Wolfgang Pessentheiner
Pano wurde optimiert und neu eingestellt. Nochmals Danke für die hilfreichen Bemerkungen.

Ralf
2014/08/26 10:38 , Ralf Neuland

Leave a comment


Ralf Neuland

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100