Auf dem Weg zum Gr. Bösenstein   52010
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großer Hengst 2159 m
2 Großer Scheibelsee
3 Langmannweg
4 Kl. Bösenstein 2395 m
5 Großer Bösenstein 2448 m
6 Sonntagskarspitze 2350 m
7 Dreistecken 2382 m
8 Hochhaide 2363 m
9 Hexenturm 2172 m

Details

Aufnahmestandort: Hauseck (1982 m)      Fotografiert von: Franz Hallwirth
Gebiet: Rottenmanner und Wölzer Tauern      Datum: 08.08.2014
Vom Parkplatz des Pfahldorfes folgt man dem Waldsteig Nr. 1/902, mehrmals die Mautstraße querend durch Wald- und Wiesengelände zur Edelrautehütte bergauf. Nun weiter dem Weg Nr. 946 folgend zum rechten Rande des Gr. Scheibelsees und weiter nach rechts aufwärts zum kammartigen Ostgrat des Bösensteins. Hier ergibt sich rechter Hand ein kurzer Abstecher zum Hauseck (1982m).

Aufnahmedaten:
Canon EOS 100D
1/250
f.8
ISO 100
17 mm
12 HF Aufnahmen
Bildqual. RAW
gestitcht mit Panoramastudio 2.5pro
bearbeitet GIMP2
Freihand

Kommentare

Da hat der Sonntag den Freitag glatt wettermäßig "geschlagen" und bist auch brav von "ganz Unten" wegmarschiert.

Der Anblick ist mir sehr vertraut, bin schon des öfteren diese Runde marschiert (aber immer nur vom Parkplatz bei der Scheibl Alm) ...

Liebe Grüsse
Gerhard.
12.08.2014 13:06 , Gerhard Eidenberger
Servus Gerhard! Erlich gesagt bin ich auch auf der Mautstrasse bis zum Parkplatz gefahren. Unser Auto war voll, da zahlen sich die € 6.- aus und man spart sich einige Höhenmeter. Ja, glaub auch dass die Sicht am Sonntag besser war. Lg. Franz
12.08.2014 14:18 , Franz Hallwirth
Aha da bin ich aber beruhigt, dachte schon, nur ich sei so faul :-)...

Spaß beiseite, ich denke die Runde ist auch so noch lang genug, hab sie übrigens im Vorjahr bei bestem Wetter und knapp unter 40° im Tal mit Panoramen festgehalten (War aber schon knapp nach 7 Uhr am Bösenstein Gipfel).

Liebe Grüsse
Gerhard.
12.08.2014 15:07 , Gerhard Eidenberger
Schönes Pano mit den Nebelfetzen! 
12.08.2014 17:20 , Werner Maurer
Immer wieder sehr schön, der Bösenstein :-) LG Kathrin
23.08.2014 14:08 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Franz Hallwirth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100