Kogelsee   33841
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Seebleskarspitze 2539 m
2 Große Schafkarspitze 2532 m
3 Ruitelspitze 2580 m
4 Hohes Licht 2651 m
5 Kleine Schafkarspitze 2338 m
6 Bockkarkopf 2609 m
7 Hochfrottspitze 2649 m
8 Mädelegabel 2645 m
9 Trettachspitze 2595 m
10 Ramstallspitze 2533 m
11 Karlesspitze 2378 m
12 Großer Krottenkopf 2656 m
13 Marchspitze 2609 m
14 Ilfenspitzen 2552 m
15 Kogel 2318 m
16 Noppenspitze 2594 m
17 Kogelsee 2171 m
18 Sattelkarspitze 2552 m
19 Gliegerkarspitze 2575 m
20 Bretterspitze 2608 m
21 Urbeleskarspitze 2632 m
22 Hochvogel 2592 m
23 Wasserfallkarspitze 2557 m
24 Zirmebenjoch 2407 m
25 Seitekopf 2344 m

Details

Aufnahmestandort: oberhalb vom Kogelsee (2300 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Lechtaler Alpen      Datum: 8.8.2014
Eine schöne Wanderung ist es von Gramais zum Kogelsee...und eine einsame noch dazu. Nicht mal nachmittags im Abstieg von meiner Kogelseespitz&Parzinnspitz-Tour bin ich jemandem begegnet. Gestartet bin ich um kurz nach halb fünf, damit ich rechtzeitig zum Sonnenaufgang am See sein konnte. Direkt am Ufer ist der Kogel zu mächtig, daher lasse ich dieses Bild lieber aus (kann aber auf 500px betrachtet werden, falls es jemanden interessiert: http://500px.com/photo/79420235).

Etwas oberhalb zeigen sich dann sehr schön die einsamen Berge des Medriol sowie die etwas besser besuchte Hornbachkette und die viel frequentierten Gipfel des Allgäuer Hauptkamms.

Das Panorama ist nicht breiter, weil´s nach rechts und links nur noch Geröllhalden der umliegenden Berge gibt. Ich hab mich auf´s Wesentliche konzentriert ;)
In den nachfolgenden Panoramen wird dann wieder mehr zu sehen sein...

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 19mm, 4 Einzelbilder.

Kommentare

Gut gewählter Blickpunkt und schöne Morgenstimmung am Kogelsee. Die Einsamkeit der Tour kann ich im übrigen bestätigen. Es ging mir vor ein paar Jahren genau so, ist aber nicht untypisch für die Region der Lechtaler Alpen. LG Manfred.
14.08.2014 16:42 , Manfred Schuster
Danke Manfred.
Ja, das ist sehr angenehm, vor allem wenn man es mit den Allgäuer Alpen vergleicht. Ich werde in Zukunft häufiger in den Lechtalern unterwegs sein...
15.08.2014 01:03 , Johannes Ha
So soll Morgen!
15.08.2014 20:15 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100