Vom Wildgrat   62344
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Tschirgant
2 Weiterkarkopf
3 Brechkogel
4 Erlanger Hütte
5 Wettersee
6 Dreirinnenkogel
7 Riegespitze

Details

Aufnahmestandort: Wildgrat (2971 m)      Fotografiert von: Jörg Engelhardt
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 05.08.2014
Seitdem ich mit Gerhard E. in der Ankogelgruppe unterwegs war, habe ich es zu schätzen gelernt: Bergsteigen bei bewölktem Wetter. Dies hat nur Vorteile: Man bekommt keinen Sonnenbrand, hat den Berg meist für sich alleine und spart sich später eine Menge Beschriftungsarbeit.

Aufstieg von der Erlanger Hütte in knapp 2 Stunden zunächst über einen leichten Pfad im Schuttgelände, teils über Altschneefelder, dann die ca. letzten 90 Höhenmeter unschwierig in leichter Blockkletterei teils ausgesetzt auf den Gipfel.


Nikon D800
AF-S Nikkor 24-120 1:4 G ED bei 24 mm
8 QF
1/500
F/10
ISO 100
Aufnahmezeit 10:06 h
Freihand

Kommentare

Gewaltig! 
Ist doch auch was sehr Faszinierendes als immer die "sterilen Schönwetterbilder"!
Gruss Walter
Schöne, aparte Farben ausserdem!
14.08.2014 22:31 , Walter Schmidt
Auch der Blick auf die Seen und der aufsteigende Nebel links gefallen mir sehr gut.
VG Manfred
14.08.2014 23:04 , Manfred Hainz
sehr wild!!
15.08.2014 14:43 , Uta Philipp
Dann bist du durch meine Schuld zum glücklichsten Menschen dieses Sommers geworden. (Fast) jeden Tag dein Lieblings Wetter, herrlich übrigens dein wildes Wolken Panorama ;-)

PS. Ich war übrigens heute bei Engelhardtschem Wetter mit Wecker Klingeln um 3 Uhr in den Bergen unterwegs...

Herzlichst
G
15.08.2014 18:20 , Gerhard Eidenberger
... und bekommt ganz andere Stimmungen vor die Linse!!

Sehe 2014 als - wie sagtest Du so schön auf p-p - Erweiterung Deines Sujets an ;-) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
16.08.2014 09:45 , Hans-Jörg Bäuerle
Gute Wetter-Philosophie :-) LG Kathrin
23.08.2014 14:14 , Kathrin Teubl

Kommentar schreiben


Jörg Engelhardt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100