Vom kleinen Angelus   73530
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Hochofenwand
2 Hoher Angelus
3 Vertainspitze
4 Königsspitze
5 Monte Zebru
6 Ortler
7 Düsseldorfer Hütte 2.721m
8 Vorderes Schöneck
9 Hinteres Schöneck
10 Tschenglser Hochwand
11 #26353
12 Prämajur
13 Reschensee
14 Schafbergspitze
15 Hohes Kreuzjoch
16 Madatschknott
17 Taitschroi (Deutsche Roy Wand)
18 Similaun
19 Schlanders
20 Jennwand (Marmorberg)
21 Laaser Spitze
22 Hasenöhrl
23 Schluderzahn
24 Zufrittspitze
25 Lyfispitze
26 Laaser Ferner
27 Äußere Pederspitze

Details

Aufnahmestandort: Kleine Angelusspitze, (L'Angelo Piccolo) (3318 m)      Fotografiert von: Michael B.
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 28 Aug 2014
Tagestour nach Sulden mit Bergfahrt auf den kleinen Angelus.
Eine einfache Hochtour (mit etwas anstrengender An- und Abfahrt) durch das Zaytal zur Düsseldorfer Hütte (Rifugio Serristori), Kleiner Angelusferner, Zayjoch und auf den Gipfel.

32 Bildelemente bei 40mm mit f/9, 1/320s

Kommentare

Always nice with an "Ostalpendreigestirnblick", and a clear blue sky. LG Jan.
29.08.2014 17:33 , Jan Lindgaard Rasmussen
Hervorragendes Panorama einer tollen Gegend vom Tagestour-Spezialisten. Im Wallis kann man auch schöne Tagestouren ab München machen ;-)

lG,
J
29.08.2014 18:26 , Jörg Engelhardt
:-) - Wenn die Fahrt länger als die Tour dauert erhält der Begriff "Bergfahrt" eine ganz neue Bedeutung. Auf den Monte Vioz war es glatt einmal so (Fahrt länger als Tour).
29.08.2014 21:18 , Michael B.
Das ist aber ein schönes Stück, dass du da so zum "Wiedereinstieg" nach einem Monat Pause lieferst. Nie hätte ich dich an diesm Tag dort vermutet ...
Herzlichst Christoph
30.08.2014 00:03 , Christoph Seger
Hut ab! Das als TT von Muc! Warum nicht den Großen? Da war es sicher voll oder?!

LG Seb
31.08.2014 13:30 , Sebastian Becher
Seb, als ich am Abzweig zum Hohen Angelus stand hab ich mir das auch gedacht. Letztlich aber aus zwei Gründen dagegen entschieden. Erstens weil ich ihn lieber zu zweit gehen würde, zweitens habe ich daheim ein anderes Ziel genannt ! ... Drittens liegt mein Helm immer noch im Bus von TW :-).
01.09.2014 20:30 , Michael B.
Sehr schöne kleine Serie. Bei der grossartigen Rundsicht hier wäre ich mit einem Schnitt nach 360 Grad auch schon glücklich, da braucht man nicht mehr. VG Martin
07.09.2014 18:04 , Martin Kraus

Kommentar schreiben


Michael B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100