Rubihorn   62817
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Großer Daumen - 2.280 m
2 Nebelhorn - 2.224 m
3 Hochvogel - 2.592 m
4 Allgäuer Alpen
5 Höfats - 2.285 m
6 Großer Krottenkopf - 2.656 m
7 Kratzer - 2.428 m
8 Mädelegabel - 2.644 m
9 Biberkopf - 2.599 m
10 Fellhorn - 2.038 m
11 Widderstein - 2.533 m
12 Oberstdorf
13 Hoher Ifen - 2.230 m
14 Gottesackerwände
15 Besler - 1.679 m
16 Riederberghorn - 1.787 m
17 Hochgrat - 1.834 m
18 Hörnergruppe
19 Stuiben - 1.749 m
20 Fischen
21 Iller
22 Sonthofen
23 Grünten - 1.738 m
24 Schnipperkopf - 1.833 m

Details

Aufnahmestandort: Rubihorn (1952 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 10.08.2014

In 2 Wochen Bergurlaub (1 Woche Oberstdorf, 1 Woche Going) haben wir den heurigen Sommer in „vollen Zügen“ genossen: Regen, Nebel und sogar Schnee (die Regenausrüstung konnte sich endlich bewähren …). Aber ein paar schöne Tage gab es zwischendurch glücklicherweise trotzdem :-)

Hier ein Pano vom Rubihorn, hab ziemlich lang an der Bearbeitung gefeilt (Farben etc) und musste auch einige der ca. 1.000 Fliegen, die herumgeschwirrt sind, wegstempeln – falls ihr noch welche findet, sagt mir bitte Bescheid!

Tour: Oberstdorf - Wallrafweg - Gaißalpe - Unterer Gaißalpsee - Rubihorn-Steig (A/B) - Rubihorn - Rubihorn-Steig (A/B) - Niedereck - Gaißalphornsteig (B/C) - Gaißalphorn - Gaißalphornsteig (B/C) - Roßbichl - Station Seealpe - Tobelweg – Oberstdorf
ca. 1.300 Hm


Technische Daten:
Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Brennweite: 4 mm
Blendenzahl: f/5,6
Belichtungszeit: 1/500
ISO: 80

GPS-Kamera-Daten:
Breitengrad: 47; 25; 28,86
Längengrad: 10; 18; 51,52
Aufnahmezeit: 12:45 Uhr

gestitcht mit Hugin
bearbeitet mit Gimp, Paint.net, Neatimage

Kommentare

Am linken Querbalken vom Gipfelkreuz sitzen noch 2 Flug Ameisen, sonst finde ich nichts zum Aussetzen beim Pano :-) ... sehr schön...

PS. Zum Glück gibt es ja noch andere "Aktivitäten" für ein frisch verheiratetes Paar, die Wetter unabhängig sind... ;-)

Liebe Grüsse
Gerhard.
31.08.2014 16:57 , Gerhard Eidenberger
Sehr flott... 
...sehr routiniert!
Gruss Walter
Habe immer Freude an dem Hohen Ifen, immer wieder unverkennbar!
Gruss Walter
31.08.2014 18:44 , Walter Schmidt
Vielen Dank!

@Gerhard: soviele Fliegen/Flugameisen wie dort hab ich echt noch nie auf einem Gipfel erlebt ... @PS: ... no comment ;-)

@Walter: am Hohen Ifen waren wir auch (Pano folgt) - wirklich ein beeindruckender Berg!

Schönen Abend euch allen & LG Kathrin
31.08.2014 19:26 , Kathrin Teubl
Vielleicht kannst du noch die Tiefen links ein bisserl aufhellen und dabei auch noch den kleinen Fleck rechts unten stempeln.
Liebe Grüße Christoph
02.09.2014 12:50 , Christoph Seger
Hi,

vielen Dank euch allen!

@Christoph - vielen Dank für den Hinweis/Tipp - schon weggestempelt und neu hochgeladen ... die Aufhellung hab ich derzeit nicht verändert, habs mir auf 2 Bildschirmen angeschaut, aufgehellt schaut so komisch braun (ausgewässert) aus...

Liebe Grüße
Kathrin
02.09.2014 22:33 , Kathrin Teubl
Im Gegensatz zu Christoph freue ich mich, dass Du die Kontraste so belässt, wie sie ja auch das Auge sieht. LG Wilfried
08.09.2014 17:36 , Wilfried Malz

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100