Tierische Nahblicke am Ellmauer Halt   22680
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zahmer Kaiser
2 Stripsenkopf - 1.807 m
3 Stripsenjochhaus - 1.580 m
4 Feldberg - 1.813 m

Details

Aufnahmestandort: Ellmauer Halt (2344 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Kaisergebirge      Datum: 18.08.2014

In unserem diesjährigen Bergurlaub hatten wir außer dem „berauschenden“ Wetter auch viele „angenehme“ tierische Begegnungen: lästige Mücken am Rubihorn und sehr freche Bergdohlen am Ellmauer Halt – die wollte sogar beim Gipfelschnaps mittrinken … ;-)

Leider hatten wir beim Aufstieg und am Gipfel des Ellmauer Halt wenig bzw. wechselnde Aussicht (großteils Nebelschwaden; beim Gipfelfoto war es noch besser, als ich zu Panoramisieren begann, kamen natürlich die großen Wolken) und beim Abstieg wurde es dann sogar ziemlich schön… dennoch eine sehr tollle Tour mit sehr guten Freunden, die uns im Urlaub besucht haben, auf den höchsten Kaiser Gipfel :-)


Tour: Wochenbrunneralm - Gruttenhütte - Hochgrubach-Kar - Gamsängersteig (B/C) - Ellmauer Halt - retour
ca. 1.260 Hm


Technische Daten:
Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Brennweite: 4 mm
Blendenzahl: f/5
Belichtungszeit: 1/500
ISO: 80

GPS-Kamera-Daten:
Breitengrad: 47; 33; 42,59
Längengrad: 10; 18; 9,08
Aufnahmezeit: 12:50 Uhr

gestitcht mit Hugin
bearbeitet mit Gimp, Paint.net, Neatimage

Kommentare

Gefühlsmäßig kein "berauschendes" Pano aber dieser Tiefblick....!
Gruß Klaus
31.08.2014 22:45 , Klaus Brückner
Schöner Tiefblick Kathrin und ganz nette Vogerln...

Liebe Grüsse
Gerhard.
31.08.2014 23:12 , Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100