Wolkenkaiser   32273
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Lärchegg - 2.123 m
2 Predigtstuhl - 2.093 m
3 Fleischbank - 2.186 m
4 Hintere Karlspitze - 2.281 m
5 Stripsenjochhaus - 1.577 m
6 Totenkirchl - 2.190 m
7 Wilder Kaiser
8 Ellmauer Halt - 2.344 m
9 Gamshalt - 2.291 m
10 Kleiner Halt - 2.116 m
11 Sonneck - 2.260 m
12 Pendling - 1.563 m
13 Kaisertal
14 Kufstein
15 Zahmer Kaiser

Details

Aufnahmestandort: Stripsenkopf (1807 m)      Fotografiert von: Kathrin Teubl
Gebiet: Kaisergebirge      Datum: 22.08.2014

Dieses Pano stammt aus unserem Wilder-Kaiser Urlaub, von einem der wenigen Tage, an denen das Wetter eine schöne, ausgiebige Bergtour zugelassen hat :-) … also auf zu Stripsenkopf und Feldberg … diesen Kaiser-Klassiker wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen!

Tour: Griesner Alm - Stripsenjoch Haus - Stripsenkopf - Tristecken - Feldberg - Vordere Ranggenalm - Hintere Ranggenalm - Griesner Alm
1.200 Hm, ca. 5,5 h

Technische Daten:
Kamera: Panasonic Lumix DMC-TZ10
Brennweite: 4 mm
Blendenzahl: f/5
Belichtungszeit: 1/500
ISO: 80

GPS-Kamera-Daten:
Breitengrad: 47; 35; 4,20
Längengrad: 12; 18; 22,82
Aufnahmezeit: 11:20 Uhr

gestitcht mit Hugin
bearbeitet mit Gimp, Paint.net, Neatimage

Kommentare

Da war ja auch viel Nebel mit von der Partie. Für mich eine schöne Erinnerung an mehrere Stripsenkopfwanderungen. LG Wilfried
09.09.2014 10:42 , Wilfried Malz
Und wieder macht sie ihrem Ruf alle Ehre, die Wolken Königin ;-)

Liebe Grüsse
Gerhard.
09.09.2014 19:14 , Gerhard Eidenberger
Aber auch eine Wolkenkönigin kann einem noch ein schönes Panorama bescheren und von der größe der Tour her kann ich als einfacher Wanderer nur den Hut ziehen. Herzliche Grüße von Velten
PS heute Nachmittag kommt für mich ein großer Augenblick, denn nachdem meine Frau einen sogenannten Hemischlitten bekommen hat (das ist ein halbes neues Kniegelenk) wollen wir das erste mal wieder zusammen eine kleine Tour auf den Lilienstein in der Säschsischen Schweiz machen.Wegen des Böhmnischen Windes aus Osten keine Fernsicht aber heute noch mal Sonne...
06.10.2014 04:49 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Kathrin Teubl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100