Nachschlag   71508
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schafbergspitze
2 Zayjoch
3 Der Aufstieg
4 Die spätere Spur beim Abstieg
5 Ortler
6 Tschenglser Hochwand

Details

Aufnahmestandort: Kleiner Angelusferner      Fotografiert von: Michael B.
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: Aug 2014
Als kleinen Kontrast zum zuletzt gezeigten Pano, hier nun fast derselbe Standort nur ein paar Meter höher aber noch beim Aufstieg. Es sind 360° auch wieder in 2 Reihen aufgenommen.

Kommentare

Ich finde jedes Bild von da oben schön. Der Sonnenstern begeistert mich, habe ich doch vollkommen aus den Augen verloren, dass das 40 mm Pancake mehr als 6 Lamellen hat ...
12.09.2014 14:49 , Christoph Seger
Klasse Sonnenstern und schön mit der Struktur im Schnee. Sehr guter Standort und Schnitt zudem...

lG,
J
12.09.2014 21:03 , Jörg Engelhardt
7 Lamellen 
Für das wenige Geld ein relativ gelungener Stern. Die Einzelfotos sind gar noch besser - bei 2 Reihen muss man allerdings etwas acht geben sich den Stern aus der 1. Reihe nicht zu verhunzen.
VG.
13.09.2014 00:12 , Michael B.
Wunderbares Pano mit beachtlichem Stern! Da würden mich schon Blendenzahl und verwendetes Objektiv interessieren.. Ich schätze mal 17-40L mit f16!?

Hattest du so wenig Streulicht oder einfach massiv nachgearbeitet?! LG Seb
13.09.2014 10:49 , Sebastian Becher
Vier Sterne für einen Stern ... :-)

Herzlichst
Gerhard.
13.09.2014 11:23 , Gerhard Eidenberger
Es ist wie schon von Christoph vermutet das 40mm Pancake. Mein Objektivpark ist sehr sehr klein, so dass ich mir bei gewünschten Weitwinkelaufnahmen stets mit 2 Hochkantserien behelfe.
@Seb, das 17-40mm wäre wohl die beste Option, wenngleich ich auch auf das neue EF 16-35 IS f4 schiele.
VG.

Daten: Mir liegen derzeit keine EXIF Daten vor (habe die Originale nicht im Zugriff). Denke aber es war eher Blende 20 bzw. 22.
14.09.2014 05:30 , Michael B.
@Seb, falls es noch interessiert, es war Blende 22 am Stern, die restlichen Bilder mit f/11, alle Bilder mit 1/500s ISO100. Interessant, dass er bei f/14 auch schon ganz ordentlich aussah.
20.09.2014 20:47 , Michael B.

Kommentar schreiben


Michael B.

Weitere Panoramen

... aus den Top 100