Cabane du Demècre   41779
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Tournelon Blanc
2 Petit Combin
3 Grand Combin de Grafeneire 4314m
4 Mont Vélan
5 La Grivola
6 Gran Paradiso 4061m
7 Catogne
8 Punta Bianca
9 Grand Golliat
10 Mont Dolent
11 Tour Noir
12 Aiguille d'Argentière 3901m
13 Aiguille de Chardonnet 3824m
14 Aig. du Tour
15 Aiguille Verte 4121m
16 Petit Dru
17 Aig. Blanche de Peuterey
18 Mont Blanc 4810m

Details

Aufnahmestandort: Cabane du Demecre (2418 m)      Fotografiert von: Niels Müller-Warmuth
Gebiet: Berner Alpen      Datum: 13.09.2014
Sonnenaufgang an der Cabane du Demecre. Bei der Umrundung des Grand Muveran lohnte sich an diesem Morgen das frühe Aufstehen.

17 Aufnahmen, 100mm.

Kommentare

Gran Muveran umrunden 
Da ist frühes Aufstehen wohl nicht nur von Vorteil, sondern ganz und gar unverzichtbar. Mich würde mal die Route interessieren. Das muss ja ein Gewaltmarsch gewesen sein. Das hier gezeigte Panorama erinnert mich an den Col de Fénestral, von dem ich vor Jahren mal einen ähnlichen Blick genossen habe.
22.09.2014 11:32 , Matthias Knapp
Eindrucksvoll der Blick aufs Montblanc Gebiet. LG. Bruno.
22.09.2014 18:18 , Bruno Schlenker
Es war eine 4-Tages-Tour ausgehend von Derborence. Erste Übernachtung war in der Cabane Rambert, danach Col du Demecre, dann Pont du Nant und wieder zurück nach Derborence. Jede Etappe hat ungefähr 6 Stunden gedauert. Am zweiten Morgen waren relativ viele Wolken, vielleicht zeige ich da auch noch ein Panorama. LG Niels
22.09.2014 18:51 , Niels Müller-Warmuth
Ah so, 
ich hatte das irrtümlich so verstanden, als habe am Tag dieses Sonnenaufgangs die Umrundung des Muveran auf dem Programm gestanden (als Tagestour). Dürfte auf jeden Fall eine traumhaft schöne Runde gewesen sein...
22.09.2014 23:33 , Matthias Knapp

Kommentar schreiben


Niels Müller-Warmuth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100