Monte Cernera   152790
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Peitlerkofel
2 Kleiner Lagazuoi
3 Conturinesspitze
4 Fanisspitze
5 Nuvolau
6 Passo Giau
7 Tofana di Rozes
8 Tofana di Dentro
9 Tofana di Mezzo
10 Hohe Gaisl
11 Monte Cristallo
12 Westliche Zinne
13 Große Zinne
14 Elferkogel
15 Zwölferkogel
16 Cima Bagni
17 Punta Nera
18 Cima Ambrizzola
19 Punta Sorapiss
20 Cima Bel Pra
21 Cima Bastione
22 Becco di Mezzodi
23 Monte Antelao
24 Monte Pelmo
25 Monte Pelmetto
26 Monte Pelf
27 La Schiara
28 Tamer Grande
29 Monte Civetta
30 Monte Agner
31 Cima della Vezzana
32 Monte Mulaz
33 Cima di Cece
34 Cima Bocche
35 Monte la Banca
36 Sasso di Valfredda
37 Cima dell'Uomo
38 Sasso Vernale
39 Pizzo Serauta
40 Marmolata (Punta Penia)
41 Punta Serauta
42 Gran Vernel
43 Roda de Mulon
44 Monte Mesola
45 Kesselkogel
46 Sas de Mezdi
47 Piz Boe
48 Monte Pore
49 Cima Pisciadu
50 Col di Lana
51 Cima Sief
52 Fermedatürme
53 Sass Rigais
54 Furchetta

Details

Aufnahmestandort: Monte Cernera (2664 m)      Fotografiert von: B. B.
Gebiet: Dolomiten      Datum: 26.09.2014
Endlich wieder mal in die Dolomiten!
Das erste mal und vermutlich auch das einzige Mal in diesem mageren Bergsommer, dafür gleich ein ganzes Wochenende.
Nach einer 4,5 stündigen Autofahrt gings zum Passo Giau.
Von hier ist der Monte Cernera schnell zu erreichen. Ca. 500Hm.

Aufgrund des tollen Wetterberichts und der immer weiter aufreißenden Bewölkung wollte ich noch zum Sonnenuntergang auf den Gipfel. Sozusagen im letzten Moment hab ichs noch rauf geschafft. Für Stativ großartig ausrichten war keine Zeit mehr!

Uhrzeit ca. 18:53 Uhr,
Aufgenommen mit 11 Querformatbilder, F11, 1/40sek., Brennweite 27mm (KB).

Kommentare

Supergut !!
VG, Danko.
28.09.2014 21:50 , Danko Rihter
Perfektes Timing ! Die Autofahrt war garantiert spätestens auf dem Gipfel vergessen - dieser Moment bleibt dafür unvergesslich. Super !
28.09.2014 22:34 , Jochen App
Pow! Fein gemacht. War auch eines der schönsten Berg-Wochenenden heuer und hier auch gleich am Freitag schon super. VG.
28.09.2014 22:39 , Michael B.
herrlich - das lässt noch viel erhoffen! 2 Stunden weiter nordöstlich war´s am Freitag abend noch nicht so toll. LG; Michi
28.09.2014 22:54 , Michael Strasser
Einfach geniales Pano, an dem Tag war ich auf dem gerade noch sichtbaren Sass Rigais und anschließend noch auf der Seceda (Bilder folgen). In den Südalpen war die ganze Woche wettertechnisch ziemlich super :)
29.09.2014 00:03 , Johannes Ha
Herrvorragend gemacht, da passt nicht nur das wetter sondern alles!
Super gemacht.
Lg patrick
29.09.2014 06:41 , Patrick Runggaldier
Das ist ein Superpanorama und es gehört meiner Meinung nach unter die ersten 10.Ich kenne die Gegend dort sehr gut und ich habe mir immer gedacht von dort oben müsste ein wundervoller Rundumblick sein und es ist auch so.LG Thomas
29.09.2014 07:56 , Thomas Janeck
Überragend! Ich war vor drei Jahren an einem klarsten Herbsttag dort oben und sah die Adria zwischen Pelmo und Civetta.. Aber deine Stimmung übertrifft natürlich alles! LG Seb
29.09.2014 18:43 , Sebastian Becher
Ganz, Ganz toll Peter, hier hast du dich wieder selbst übertroffen ;-)

Herzlichst
Gerhard.
29.09.2014 19:46 , Gerhard Eidenberger
ein Hammerpano! Gruss Toni
29.09.2014 20:20 , Sieber Toni
Die roten Sonnenkleckse sind einfach genial! Dieses Pano ist viel schöner als Deine Variante ohne Wolken, obwohl mir beide sehr gut gefallen.
LG Jörg
29.09.2014 21:02 , Jörg Nitz
Ein magischer Moment!
29.09.2014 21:41 , Peter Brandt
Excellent! VG,Volker
30.09.2014 20:37 , Volker Driesen
Überragend! 
Für mich mindestens ein Top 100 Kandidat. Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich hoffe, du konntest diesen flüchtigen Moment trotz der Arbeit in vollen Zügen genießen. Dass du am nächszen Morgen noch einmal dort warst, kann ich gut nachvollziehen. Dieses Panorama gefällt mir noch einen Hauch besser.
30.09.2014 21:33 , Jörg Braukmann
Das Licht super eingefangen!
LG Wolfgang
02.10.2014 17:37 , Wolfgang Pessentheiner

Kommentar schreiben


B. B.

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100