Umkehr   52447
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Hinterer Maurerkeeskopf 3311
2 Großvenediger, 3666
3 Hohes Aderl 3506
4 Rainerhorn 3559
5 Großglockner 3797
6 Hoher Eichham 3371
7 Schlüsselspitze 2778
8 Essener u. Rostocker Hütte 2206
9 Maurertal
10 Lasörling 3098
11 Rostocker Eck 2749
12 Simonysee
13 Quirl 3251
14 Malhamspitze 3368
15 Vordere Gubachspitze 3316
16 Hintere Gubachspitze 3387
17 Westliche Simonyspitze 3488

Details

Aufnahmestandort: Östliche Simonyspitze, Südostgrat      Fotografiert von: Michael Strasser
Gebiet: Venedigergruppe      Datum: 27.09.2014
Manchmal muss man auch ohne den Gipfel zurückkehren.... Im steilen kombinierten Gelände inkl. knietiefem Neuschnee unter dem Gipfelaufbau begann mein Begleiter erste Anzeichen von Oberschenkelkrämpfen zu bekommen. Der Blick über das unübersichtliche Gelände nach oben verriet mir nicht, dass es eigentlich nur mehr 200 Höhenmeter zum Gipfel waren. So entschlossen wir uns etwas schweren Herzens zur (gemeinsamen) Umkehr. Trotzdem natürlich eine herrliche, einsame Bergtour.

9 x HF-RAW, Nikon D7100, Nikkor 18-105VR 3.5-5.6, f/13, 1/400s, ISO 100 , Hugin, Photoshop, Skalierung in IrfanView

Kommentare

Eine gute Entscheidung - und auch ein gutes Panorama. Die Simonyspitzen kenne ich nur aus der Ferne, schön, die auch mal aus der Nähe zu sehen...

lG,
JE
02.10.2014 22:08 , Jörg Engelhardt
Das Motiv gefällt mir ausgesprochen gut!

Der einzige Wunsch, der (für mich auf meinem Bildschirm) offen bliebe, wäre ein wenig mehr Zeichnung am Schnee/Gletscher, in erster Linie in der rechten Bildhälfte...
...Nörgeln auf hohem Niveau :D
Sonst tadellos!

LG Wolfgang
02.10.2014 22:43 , Wolfgang Pessentheiner
Herrlich Michi, ich bewundere dein Panorama und deinen Mut zur Umkehr!!

Herzlichst
Gerhard.
03.10.2014 16:49 , Gerhard Eidenberger
Es ist natürlich schade, dass ihr umkehren musstet, dein Panorama jedoch ist dennoch ganz wunderbar! LG. Bruno.
03.10.2014 17:53 , Bruno Schlenker
Dieses Gefühl kenne ich. Nächstes Mal klappt es und anscheinend war es trotzdem ein super Tag, wie man sehen kann.
05.10.2014 08:32 , Jochen App

Kommentar schreiben


Michael Strasser

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100