Oltschibachfall quer   31376
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Unterbach bei Meiringen (595 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Berner Voralpen      Datum: 31. 8. 2014
Unmittelbar über dem Militärflugplatz im Aaretal bei Meiringen stürzt der Oltschibachfall über eine hohe Felsstufe herab. Er ist in weitem Umkreis sichtbar und beeindruckt mich mehr als die berühmten und vielbesuchten Gießbachfälle. Wer ihne ohne Kopfverdrehen anschauen will, kann das unter http://panoramen-und-natur.de/index.php/biotop-vertikal/262-oltschibachfall tun.

9 übereinanderliegende QF-Aufnahmen, Brennweite 112mm KB, 1/84 - 1/380 sec, f 4,9.

Kommentare

Ahhh - hier war der wissende Herr N.G. also auch tätig - spannend, spannend.
05.10.2014 19:30 , Christoph Seger
????? 
Ich bitte Herrn Günther um ein etwas ausführlicheres fachmännisches Urteil. Wir wollen schliesslich alle noch was lernen...

Beste Grüße,
JE
05.10.2014 19:32 , Jörg Engelhardt
Finde ich serh interessant auch weil bei solchen Fällen auch hübsche Vegetationen zu sehen sind. Dazu perfekt gezeigt.
Ansonsten ermutigt mich das vielleicht mal die Barbarine aus der Sächsischen Schweiz zu zeigen-eine freistehende berühmte Felsnadel , die ich auch von unten nach oben aufgenommen habe...
Herzliche Grüße Velten
06.10.2014 05:29 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100