Zervreila   81793
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Zervreilahorn 2898 m.ü.M.
2 Garenstock
3 Vernokhörner 3043 m.ü.M.
4 Torrone di Garzora 3017 m.ü.M.
5 Piz Val Nova 3051 m.ü.M.
6 Piz Contescha
7 Dachberg

Details

Aufnahmestandort: Zervreilasee (1900 m)      Fotografiert von: Sieber Toni
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 29.Sept.2014
freihändig mit der NEX5, Hugin stitch

Auf dem Weg von Vals ( u.a. Mineralwasserquelle ) zur Läntahütte kommt man am Zervreilasee vorbei.

Sie ist nur zu Fuss erreichbar, so dass der leidenschaftliche Hüttenwart und Berggänger Thomas Meier zu Beginn der Saison sechs Tonnen Lebensmittel per Helikopter einfliegen muss und ein bis zwei Mal wöchentlich mit seinen Eseln nach Vals marschiert, um Frischwaren zu kaufen.

33 Schlafplätze bietet die Länta-Hütte, die von drei Personen betreut wird. Die Saison beginnt jeweils mit den hochalpinen Skitouren im März (bis Anfang Mai) und wird im Mai /Juni unterbrochen. Die Saison für die Wanderer startet ab 19. Juni und dauert bis 19. Oktober.

Kommentare

Auch wenn nicht so viele Gipfel drauf sind - die Struktur aus Fels- und Grasbändern des Gegenhanges ist ein Genuß, die Farben auch.
04.10.2014 17:38 , Harry Dobrzanski
Lieber Toni... 
Sehr schön, könnte sein das der See nach rechts etwas abfällt, könnte mich aber auch irren???

Herzlichst
Gerhard.
04.10.2014 17:38 , Gerhard Eidenberger
@Gerhard 
Hab's grad auch gemerkt und mit Hugin ( statt Panoramastudio ) korrigiert.

Vielen Dank-Toni
04.10.2014 18:56 , Sieber Toni
So gefällt es mir besser lieber Toni!!!

Liebe Grüsse
04.10.2014 20:06 , Gerhard Eidenberger
Schöner See. Weiter links und nicht mehr zu sehen ist ja dann das Rheinwaldhorn, das mich im Winter auch mal sehr reizen würde...
04.10.2014 22:16 , Johannes Ha
Schönes Motiv,
schade dass nicht mehr im Vordergrund vom See zu sehen ist.
lg. Patrick
05.10.2014 20:08 , Patrick Runggaldier
Tolle Herbstfarben! LG Kathrin
05.10.2014 22:33 , Kathrin Teubl
Mir gefallen die Farben auch besonders gut . Sehr schön gemacht. Herzliche Grüße Velten
06.10.2014 04:31 , Velten Feurich

Kommentar schreiben


Sieber Toni

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100