Tiefblicke von der Roten Wand   94584
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rote Wand-Gletscher
2 Rüfispitze 2632 m
3 Omeshorn 2557 m
4 Mehlsack 2651 m
5 Spuller Schafberg 2679 m
6 Pöngertlekopf 2539 m
7 Gamsbodenspitze 2296 m
8 Formaletsch 2292 m
9 Formarinalpe
10 Ganahlskopf 2314 m
11 Fensterlewand 2329 m
12 Formarinsee 1793 m
13 Freiburger Hütte
14 Klostertal
15 Roggelskopf 2284 m
16 Schafberg 2413 m

Details

Aufnahmestandort: Rote Wand (2704 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Lechquellengebirge      Datum: 14.09.2014
Da es, endlich am Gipfel der Roten Wand angekommen, wie so oft in diesem Jahr zuzog, konnte ich keinen Rundumblick von diesem mächtigen Berg im Lechquellengebirge genießen. Aber Tiefblicke haben ja auch ihren Reiz ;)

Der noch verbliebene Gletscher an der Roten Wand war angezuckert, ein paar Tage später jedoch schon wieder frei. Sehr beeindruckend, dass sich in manchen Gegenden der Nördlichen Kalkalpen noch Gletscherreste halten können. Es wird jedoch nicht mehr lange dauern, bis man Gletscher nur noch auf Drei- und Viertausendern bestaunen kann. Sehr schade...

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 20 mm, 8 Einzelbilder.

Kommentare

Alleweil... 
...die Dramatik der Tiefe!
Gibt ein interessantes, schönes "Wirrwarr"!
Die Rote Wand ist auch hier im St.Gallerland markant!
Gratuliere zum Bestieg!
Gruss Walter
07.10.2014 08:23 , Walter Schmidt
Aufregender Blick in die Tiefe! LG. Bruno.
07.10.2014 18:33 , Bruno Schlenker
super Tiefenwirkung! VG, Volker
07.10.2014 20:20 , Volker Driesen
Erinnert mich an den Wildgrat.... aber alles drauf zu sehen, was es in den Bergen so gibt...

lG,
Jörg E.
07.10.2014 21:50 , Jörg Engelhardt
Hut ab !!
08.10.2014 20:58 , Christoph Seger
Der Kontrast zwischen dem Weiß des Gletschers und dem Grün der Wiesen gefällt besonders gut!
08.10.2014 23:09 , Daniel Krähmer
starker Kontrast und Farben
09.10.2014 08:12 , Ralf Neuland
Wunderbarer Tiefblick, sehr schön.
12.10.2014 10:59 , B. B.
Aus dieser Perspektive möchte ich auch gerne einmal die Aufnahmestandorte meiner Panos vom Formaletsch und Pöngertlekopf sehen.
Gruß F.
28.12.2014 11:51 , F. S.

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Portfolio

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100