"Suldener Dreigestirn"   52277
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Königspitze 3851 m
2 Monte Zebrù 3735 m
3 Ortler 3905 m

Details

Aufnahmestandort: Rosimboden (2750 m)      Fotografiert von: Johannes Ha
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 24.09.2014
Noch ein Panorama der schönen Hauptgipfel der Ortler-Alpen, schon das zweite heute ;)

Ende September machte ich aufgrund des schönen Wetters noch einen Ausflug in die Südalpen (Ortler-Alpen und Dolomiten). Am zweiten Tag ging´s nach Übernachtung im Rosimboden auf die Vertainspitze. Leider war der Aufnahmestandpunkt für´s Alpenglühen nicht optimal, sodass rechts noch ein paar Felsen im Bild sind. Aber ich befand mich bereits im Aufstieg und wollte recht früh am Gipfel sein, daher muss man nun damit leben ;)

Aufgenommen mit einer Sony NEX-6, Brennweite 42 mm, 3 Einzelbilder.

Kommentare

Großartig!
Und die Königspitze hat mal wieder annähernd so etwas wie eine eisige Nordwand.
Ob es jemals wieder eine Schaumrolle gibt?

Servus
Dietrich
21.10.2014 12:22 , Dietrich Kunze
Danke Dietrich.
War die schon mal noch mehr ausgeapert? Ich find´s schon erschreckend genug, wie groß die Geröllhalden sind, auf denen früher mal Eis lag. Das kann man in der Gegend wunderbar studieren und sieht man ja auch auf diesem Bild. Am Rosimferner ist es dasselbe...
21.10.2014 17:18 , Johannes Ha
Tolle Aufnahmen des Dreigestirns, auch der Hintergrat zum Ortler ist gut ersichtlich.
lg. Patrick
21.10.2014 19:53 , Patrick Runggaldier
Schon beeindruckend die 3 Riesen!
26.10.2014 10:45 , B. B.
Ungewöhnlich gut macht sich der Gegensatz vom Licht zum fast farblosen Schatten.
29.10.2014 10:39 , Leonhard Huber

Kommentar schreiben


Johannes Ha

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100