Die Drei, mit Föhnmauer   42124
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schynige Platte
2 Eiger
3 Männlichen
4 Tschuggen
5 Mönch
6 Lauberhorn
7 Jungfrau
8 Silberhorn
9 Ebnefluh

Details

Aufnahmestandort: Waldegg bei Interlaken (1370 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Berner Voralpen      Datum: 3. 9. 2014
Während an diesem Tag morgens außer Hangwolken noch viel blauer Himmel zu sehen war (Pano 26567) zog es tagsüber immer mehr zu und am Berner Dreigestirn drängten Wolkenmassen von Süden herüber. Diese Wettersituation fand ich interessant genug für ein Panorama.

5 QF-Aufnahmen, Brennweite 166mm KB, 1/1000 sec, f 5,6.

Kommentare

Schön zu sehen - 
wie in den letzten 2 Jahren wieder entstanden ist, was schon verschwunden war: Am Eiger Gipfeleisfeld und Erstes Eisfeld, am Mönch der Lauperschild und die Eisbedeckung in der Nordwand des kleinen Silberhorns. Wollen wir hoffen, dass der nächste Sommer ihnen nicht gleich wieder den Garaus macht.
22.10.2014 12:00 , Matthias Knapp
Nur Gutes 
...von Dir Wilfried.
Da bist Du mir voraus. Ich habe noch kein "Dreigestirn" im Pano, obwohl ich in 3,5 Stunden dort wäre. Ist schon komisch!
Liebe Grüsse
Walter
22.10.2014 12:57 , Walter Schmidt
Sehr schön und mir gefällt auch deine Föhnmauer ...

Liebe Grüsse
Gerhard.
22.10.2014 13:06 , Gerhard Eidenberger
Wunderbar!! Viele Grüße, Andre
23.02.2018 00:49 , Andre Hergemöller

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100