Ausflug in die Glocknergruppe   83036
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Edlenkopf
2 Schaflegerkopf
3 Hochalmspitze
4 Gipfelkreuz
5 Ritterkopf
6 Hocharn
7 Krumlkeeskopf
8 Modereck
9 Großer Friedrichskopf
10 Petzeck
11 Großerhornkopf
12 Kendlkopf
13 Brennkogel
14 Edelweißspitze (Parkplatz)
15 Racherin
16 Spielmann
17 Schwertkopf
18 Schwerteck
19 Kellerskogel
20 Hohenwartkogel
21 Sinwelleck
22 Großglockner
23 Fuscherkarkopf
24 Hofmannspitze
25 Breitkogel
26 Hohe Dock
27 Großer Bärenkopf
28 Klockerin
29 Vorderer Bratschenkopf
30 Hinterer Bratschenkopf
31 Großes Wiesbachhorn
32 Kleines Wiesbachhorn
33 Hoher Tenn
34 Schneespitze
35 Zwingkopf
36 Imbachhorn
37 Loferer Steinberge
38 Birnhorn
39 Saalfeldener Becken
40 Reiter Steinberge
41 Hocheisspitze
42 Hochkalter
43 Großer Hundstod
44 Watzmann
45 Schwarzkopf
46 Hochkönig
47 Tennengebirge
48 Hoher Dachstein
49 Schafkarkogel
50 Edweinschönerkopf

Details

Location: Baumgartlkopf (2620 m)      by: B. B.
Area: Glocknergruppe      Date: 25.10.2014
Noch bis 28.10.2014 ist die Glockner Hochalpenstraße geöffnet. Die Edelweissspitze, welche normalerweise von Touristen überflutet ist, war an diesem Vormittag nahezu menschenleer.
Da sich der Aussichtsturm für ein Rundumbild nicht zu 100% anbietet habe ich mir gedacht ich besuche den nahegelegenen Baumgartlkopf.

Teilweise in schneefreien Gelände ging es in leichten auf und ab auf den unerwartet aussichtsreichen Gipfel.
Nur der Schwarzkopf verdeckt etwas die Sicht auf die Berchtesgadener.

Aufgenommen um ca. 10:50 Uhr
Sony Alpha 6000,
18 HF Bilder, Brennweite ca. 30mm (KB), F13, 1/500sek.

Hab auch Teleaufnahmen gemacht, mal schauen ob die was geworden sind. Die Sicht war auf jeden Fall super!

Comments

perfektes Pano!!! da war ich vor 3 Wochen mit dem Mountainbike
2014/10/26 12:36 , Uta Philipp
Es mussen nicht immer die höchsten Berge sein , die Aussicht hier steht der eines Dreitausenders in nichts nach. Tolle Panoramabedingungen, saubere Ausführung. LG Christoph
2014/10/26 14:43 , Christoph Hepp
super! Gruss Toni
2014/10/26 16:27 , Sieber Toni
Genau diese Wanderung habe ich auch noch vor (gehabt), wohl nicht mehr heuer und deine Qualität lässt sich auch kaum noch toppen ;-)

Liebe Grüsse
Gerhard.
2014/10/26 17:56 , Gerhard Eidenberger
Wunderbar erwischt!

LG,
Andreas
2014/10/26 22:05 , Andreas Starick
Da wird die Inversionslage zur Randnotiz. Besticht - wie immer - durch Farben und Schärfe. Gruss, Felix
2014/10/27 00:37 , Felix Gadomski
Sehr schönes Panorama mit ganz toller Wolkenstimmung und sehr schönen Rundumblick! Lg. Franz!
2014/10/27 17:19 , Franz Hallwirth
Perfekt inszenierte Stimmung mit Wolken, Tief- und Fernblick, super festgehalten - lG Hans-Jörg
2014/11/01 14:36 , Hans-Jörg Bäuerle

Leave a comment


B. B.

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100