Schnellschusspanorama   12281
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gärstenhorn
2 Hinter-Fiescherhorn
3 Groß-Fiescherhorn
4 Walcherhorn
5 Trugberg
6 Eiger
7 Mönch
8 Rötihorn
9 Rottalhorn
10 Simelihorn
11 Jungfrau
12 Faulhorn
13 Großhorn
14 Lauterbrunnen-Breithorn
15 Winteregg
16 Tschingelhorn
17 Inneres Sägishorn
18 Tschingelspitz
19 Gspaltenhorn
20 Rote Fluh
21 Weiße Frau
22 Schilthorn
23 Blümlisalphorn
24 Laucherhorn
25 Gr. Doldenhorn
26 Kl. Doldenhorn
27 Schynige Platte
28 Lobhörner
29 Schwalmeren
30 Steghorn
31 Großstrubel
32 Wildstrubel-Mittelgipfel
33 Vordere Lohner
34 Dreispitz
35 Wildhorn
36 Ärmighorn
37 Geltenhorn
38 Wetterlatte
39 Diablerets
40 Oldenhorn
41 Albristhorn
42 Männlifluh

Details

Aufnahmestandort: Brienzer Rothorn (2349 m)      Fotografiert von: Wilfried Malz
Gebiet: Berner Voralpen      Datum: 28. 8. 2014
Als ich am Gipfel des Brienzer Rothorns nach dem Aufstieg von der Gummenalp (Pano 26663) angelangt war, stak ich fast durchweg im Nebel. Nur für Sekunden zog ein Loch im Nebeltreiben durch. Bis ich und auch die vielen anderen Gipfelbesucher die Kamera schussbereit hatten, war schon wieder alles dicht, was sehr ärgerlich war, denn die höheren Berge waren frei, nur in den mittleren Etagen tummelte sich der Nebel.

Ich ließ dann die Kamera stets eingeschaltet und dachte mir bei plötzlich freiwerdender Sicht: Jetzt oder nie! Die 10 hier zusammengesetzten Bilder sind innerhalb von 29 Sekunden aufgenommen. Ich wäre gern noch ein Stück weiter gekommen, aber da war es wieder vorbei. Eine weitere Gelegenheit gab es nicht mehr.

Brennweite 150mm KB, 1/320 sec, f 13.

Kommentare

Nachtrag vom 8. 11.: Korrigierte Himmelsrichtungen. Erstaunlich, dass niemand den eklatanten Fehler bemerkt hat. Gruß Wilfried
08.11.2014 09:22 , Wilfried Malz

Kommentar schreiben


Wilfried Malz

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100