Ups? Ups!   102328
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Soiernspitze
2 Waxenstein
3 Östliche Karwendelspitze
4 Zugspitze
5 Hohe Munde
6 Olperer
7 Ehrwalder Sonnenspitze
8 Grünstein
9 Wildspitze
10 Wannig
11 Watze
12 Holzgauer Wetterspitze
13 Hochvogel
14 Thaneller
15 Tannheimer
16 Hochschrutte (Plattberg)
17 Säuling
18 Hochplatte
19 Geierköpfe
20 Frieder
21 Kramer
22 Daniel

Details

Aufnahmestandort: Gipfel des Ups - auch Uppsspitze (2334 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Ammergauer Alpen      Datum: 01.11.2014
Von Lermoos über die Düftlalm (Tuftlalm) zum Ups. Weiter am Grat zum Daniel und gleiche Route retour.
Bis zur Alm fast schneefrei. Danach im Wald und in den Latschen viel Schnee und trotz guter Spur anstrengend. Nach den Latschen konnte man dem Schnee weitgehend ausweichen und auch der Gratübergang zum Daniel war prima zu gehen. Trotz des Traumwetters hielt sich der Ansturm in sehr erträglichen Grenzen.
19 HF, 12.35 Uhr, F/11, 1/1000 sec., 28 (42) mm

Kommentare

Ich finde kein "Upps"! 
Gruss Walter
01.11.2014 21:16 , Walter Schmidt
@Walter: Ich kannte das mit den zwei pp auch nicht, aber an den neu angebrachten Wegweisern steht's mit Doppel-P. Die Einheimischen werden schon wissen, wie sie ihre Berge geschrieben haben wollen ... (;-)))
01.11.2014 21:21 , Michael Bodenstedt
Mein "Upps" schrieb ich anstelle "Fehler"
Das war schon alles!
Gruss Walter
01.11.2014 21:39 , Walter Schmidt
Ups... 
... ein schönes Ups Pano Michi!!

Herzlichst
Gerhard.
01.11.2014 22:09 , Gerhard Eidenberger
Etwas spärlich beschriftet aber sonst überzeugend.

lG,
Jörg E.
01.11.2014 22:31 , Jörg Engelhardt
Gibt's den Berg also doch, hatte den mal irgendwo beschriftet und erst gedacht, da hätte sich jemand einen Schwerz erlaubt...
02.11.2014 10:21 , Jens Vischer
... was es nicht alles gibt - ich lerne nie aus ;-)!

Ups - fast hätt' ich's vergessen ... ein starkes Panorama wie immer von Dir, Michael! LG Hans-Jörg
02.11.2014 17:33 , Hans-Jörg Bäuerle
Sehr schönes Pano und interessanter Name.
lg. patrick
02.11.2014 19:05 , Patrick Runggaldier
Ups again! ;-)
04.11.2014 14:36 , Felix Gadomski
ich bin da mit der Schneefarbe nicht ganz zufrieden. Die rötliche Grundfärbung der Wolken findet sich auch teilweise am Schnee, d.h.vielleicht rot ein wenig entsättigen ....

LG Christoph
22.11.2014 17:55 , Christoph Seger

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100